Warum war Hulk in Infinity War so einfach zu besiegen?

5 Antworten

Hulks Stärke ist proportional zu seiner Wut. Heißt, je wütender er wird, desto stärker wird er.

Thanos hat es aber geschafft den Hulk derart einzuschüchtern, dass er "Angst" bekommen hat, und dadurch natürlich an Stärke verloren hat.

Also erstens, ist Hulk nicht unendlich stark. Es gibt sogar einige Marvel-Charaktere die ihn schon mehrmals bezwungen haben. Thor, Iron Man und sogar Spiderman. Hawkeye hat ihn in einem Comic sogar getötet. Iron Man schaffte es in Avengers: Age of Ultron, Thor theoretisch in Thor Ragnarök.

Und zweitens ist Thanos nunmal auch ohne Steine das mächtigste Wesen im Universum. Das wurde schon mehrfach genannt.

Aber selbst wenn man das außer acht lassen würde, gibt es einen großen Unterschied zwischen beiden. Der Hulk war in Infinity War noch das ungezügelte Monster, das ohne Verstand wild um sich schlägt. Thanos kämpft intelligent und effizient. Man sieht wie Hulk auf ihn einschlägt und wegschubst. Thanos hingegen schlägt hart und gezielt auf bestimmte Punkte an Hulk‘s Körper. Thanos ist schlichtweg der viel bessere Techniker.

RationalFaith
Fragesteller

Hulkbuster wurde ja extra für Hulk gebaut. Dennoch finde ich das Ende vom kampf ziemlich einfallslos. In Thor ragnarok wurde der kampf beendet, wahrscheinlich wollten die Regisseure keinen klaren Gewinner festlegen aber soweit ich in den Comics so gehört habe, hat Hulk Thor öfters besiegt. Und bei Spiderman habe ich garkeinen Plan von. Ich meine die Comics sind eh nie bei einer Geschichte. Die machen da gefühlt alles was den gefällt ohne irgendwelchen sinn

Man hat gesehen dass Thanos die bessere Technik hatte, aber es erklärt immernoch nicht warum er Hulk mit paar Schlägen KO geboxt hat

MadXAM  19.04.2020, 14:12
@RationalFaith

Hä? Na klar erklärt es das. Wenn einer von beiden ein professioneller Nahkämpfer ist kann der andere noch so stark sein. Er würde trotzdem verlieren.

RationalFaith
Fragesteller
@MadXAM

es geht doch nicht darum wer gewonnen hat, es geht um die Standhaftigkeit, um die Belastbarkeit, um die Ausdauer von Hulk. In einem Kampf tankt er alles weg, fällt von einem Gebäude, kriegt 100 Schläge durch die Wände, Mjolnir ins Gesicht und dann im Kampf gegen Thanos: paar Schläge und dann KO.

MadXAM  19.04.2020, 14:40
@RationalFaith

Das ist leider falsch. Er tankt nicht alles weg. Als er in Avengers 2 gegen den Hulkbuster kämpft, wird er von mal zu mal schwächer. Als er dann mit dem Gebäude einstürzt sitzt er benommen da und kann sich kaum noch bewegen. Er wurde letztendlich vom Hulkbuster mit einem gezielten Faustschlag ausgeknockt.

Und auch in Thor 3 liegt er im Kampf gegen Thor mehrmals am Boden und kann sich nur mit Mühe wieder aufrappeln. Und hätte der Grandmaster Thor nicht elektrogeschockt, hätte der Hulk auch da verloren.

Und wie gesagt. Man sieht wie Thanos ihm gezielt auf bestimmte Bereiche schlägt.

RationalFaith
Fragesteller
@MadXAM

okay, für mich sah das nicht so aus. Hulk funktioniert nämlich so dass er nach jedem Schlag wütender und stärker wird. Aber solange es nicht bestätigt wurde, kann man nur vermuten wer gewonnen hätte.

Thor landete auch nach dem Kampf im Zimmer von Hulk obwohl im Film gesagt wurde dass die Kämpfer dann in diesem "Abstellraum" landen würden. Heißt also dass Hulk wusste wer er war und vielleicht wollte er nur sein Spaß haben

MadXAM  19.04.2020, 14:58
@RationalFaith

Nein, der Grandmaster sah, dass Thor in der Lage gewesen wäre den Hulk zu besiegen. Deshalb hat er die Entscheidung getroffen seinen Champion zu beschützen, in dem er Thor außer Gefecht setzte, und ihn und Thor zukünftig gegeneinander kämpfen zu lassen. So zu sagen 2 Champions zu besitzen. Da hat der Hulk nicht viel mitgedacht.

RationalFaith
Fragesteller
@MadXAM

Grandmaster wusste dass Thor ebenbürtig war, aber es ist trotzdem keine Bestätigung dass er gewonnen hätte. Es kann sich alles abwandeln, wie zum Beispiel dass Hulk noch wütender wird und dann stark genug wäre ihn zu besiegen. Schon mal Bruce Lee vs Chock Norris gesehen? Wenn man sich den Anfang anschaut, könnte man denken dass Chock gewonnen hätte.

Hulk wusste wer er war weil er später im Zimmer gesagt hat "Du mickriger Avenger".

Keine Lust mehr auf weitere Diskussion.

Mehrere Faktoren spielen eine Rolle z.B.

  1. THANOS ist ein Titan und hatte min. Zwei Infinity-Stones, die ihn noch mächtiger machten.
  2. HULK und Bruce Banner sind zu dem Zeitpunkt noch im ewigen Zwiespalt, den hat THANOS sich zu nutze gemacht.
  3. THANOS hat nicht wahllos und wild drauf los gekloppt wie Hulk, gezielt auf Kriegerart.
  4. HULK Kraft ist potenziell zu seiner Wut, THANOS hat ihn zwar wütend gemacht, aber die in 3. gezielten Schläge haben ihn verunsichert und damit die Wut sublimiert.

Diese Faktoren sind in Endgame, bis auf 3., nicht gegeben, 1. Er war aus der Zeit noch vor der Steine suche, 2.+4 HULK und BANNER waren jetzt eine Person und Wut war nicht mehr der Kraftfaktor. Darum konnte da HULK nicht so leicht besiegt werden.

Weil Thanos ein Titan ist (das stärkste Wesen des Universums). Wahrscheinlich auch weil sich Banner und Hulk nicht ganz einig waren. Einmal hatte Hulk die Obermacht und dann wieder war Hulk verschwunden und Banner war alleine. Was man in Ragnarok gesehen hat.

Aluhutglueht  19.04.2020, 13:46
Weil Thanos ein Titan ist (das stärkste Wesen des Universums).

Leider nein! Gibt unzählige Charaktere die Thanos inkl. seiner Infinity-Steine locker in die Tasche stecken.

Aluhutglueht  14.06.2020, 19:58
@MtbRider187

Ich hatte hier schon mal eine kleine Auflistung über die Stärke/Macht von Marvel-Charakteren gemacht, weswegen ich jetzt einfach mal nur Copy & Paste mache.

Klassifizieren wir mal alles nach Power/Macht in 10 Klassen. Fangen wir mit der Stärksten an:

1) Liga Symbole für Sachen aus der echten Realität

• One-Above All / The Fulcrum (die Autoren der Comics)

• erster Galactus mit dem ultimativen Nullifier

• Protege

• Ying und Yang (die Verläge Marvel und DC)

2) Liga Träger der aller höchsten Macht (also die höchste Macht die von einem Autor vergeben werden kann)

• Träger des Herzens der Ewigkeit (wurde einst von Thanos getragen)

• Fusion von Living Tribunal mit Stranger

3) Liga Unbegrenzte Macht

• Hulk (bezieht seine Macht aus seiner Wut, Daher nahezu unendlich)

• Korvac und Maelstrom (können unendlich viel Energie absorbieren)

• Amatsu-Mikaboshi (bekommt ca. die 3 fache Macht von allem was er tötet)

• Diablo (kann die Kraft aller Götter absorbieren und gleich verstärken)

• Illyana Rasputina (Erhält die Macht von magischen Wesen die sie tötet + besondere Macht über die Zeit)

• Perfekte Fusion des komisches Würfels mit einem Menschen oder Menschenähnlichem Wesen

4) Liga Allmächtig mit bestimmten Grenzen

• Träger des Infinity Handschuhs (innerhalb des eigenen Universums)

• Amadeus Cho

• Marquis of Death

• Träger des Unendlichkeitssteins wenn perfekt beherrscht ( innerhalb des eigenen Universums)

• Forge

• Shuma-Gorath

• Sise-Neg

5) Liga-Verkörperungen als buchstäblicher Teil des Universums und Über-Götter

• Death & Oblivion

• Eternity & Infinity

• X-Man (ja ist richtig geschrieben / auf seiner Astral Ebene)

• Phoenix

• Chronos

• Unbeing

• Captain Universe

Wenn aufgepowert auch:

• Chthon

• Trion Juggernaut

• Vishanti etc. pp.

6) Superwesen / Komische Wesen

• Super-Ego (ja der Planet Ego ist gemeint)

• Legion

• Omega

• Onslaught

• Thorion als Celestial

• Psi-Lord

7) Celestials Ebene

• Celestials

• The Siredam

• Die Beobachter

• Die Alten des Universums

• Gottväter wie Odin

8) Fast unbesiegbar mit "gewöhnlichen Waffen, außer man nutzt ihre Schwächen)

• Thor

• Silver Surfer etc. pp.

9) Überwesen (mit genug Waffen meistens zu besiegen)

• auf diesem Level fängt der Hulk meistens an

• Das Ding

• Colossus

• Wolverine

• Spiderman etc. pp.

10) Menschliche Helden (also sterblich)

• Captain America

• Dare Devil etc. pp.

MtbRider187  14.06.2020, 20:16
@Aluhutglueht

Also das hätte ich nicht gedacht beschäftige mich aber auch nicht mit den Comics.

MtbRider187  14.06.2020, 22:43
@Aluhutglueht

Das stimmt. Also ich habe mir das nochmal genauer angeguckt, aber ist nur die 1. Klasse stärker? Weil thanos ist ja in der 2.

Aluhutglueht  14.06.2020, 23:25
@MtbRider187

Thanos ist mit dem Handschuh in der vierten Klasse.

Die Steine sind ja auch nur auf ein Universums beschränkt. Es gibt aber mehrere.

Ohne Handschuh ist er noch weiter unten.

Die Klassen sind auch nicht offiziell. Sie dienen nur dem besserem Verständnis.

RationalFaith
Fragesteller

Da wird aber nicht erklärt warum hulk so einfach mit Fäusten KO geschlagen wurde. Ich meine als Hulk noch gegen Hulkbuster gekämpft hat, hat man gesehen wie viel er wegstecken kann

MRMINEDE  19.04.2020, 14:13
@RationalFaith

mehr erklärung wirst du da nicht finden, dass er so einfaach und schnell besiegt wurde ist einfach ein Logikfehler.