Warum war Angela bei den Ostdeutschen nicht beliebt?

4 Antworten

Weil vielen ehemaligen DDR Leuten Sie als eine Wendehals Demokratin erschien. Als Jungkommunstin im FDJ Aparat -Aktiv. ( Kommunistische Jugendorgansation) Angeblich in Moskau studiert, und das war schon eine tolle Genossin. Ja dann kam die Wende! Schwubs war sie im Demokratischen Aufbruch-dessen Vorsitzender ein Staasi Zuträger war. Und nun von der dicken "Birne) zur Sprecherin gemacht.

sukka2007
Fragesteller

das heißt; Sie hatte Kommunistin bleiben sollen? Oder hat sie vielleicht ihre Meinung geändert?

Ich glaube die war besser also Olaf also vile besser klar sie hat auch. Mist gemacht aber was Olaf zur Zeit macht nicht oke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich weil den Ostdeutschen dieser Regierungsstil schon von ihrem früheren Regime her bekannt war. Sie sind ja 1989 nicht grundlos auf die Straße gegangen, um eben ein derartiges Regime loszuwerden.

sukka2007
Fragesteller

war ihr Regierungsstil nicht demokratisch?

Merkel fühlte sich für alle Deutschen zuständig und nicht als Interessenvertreter der Ostdeutschen. Das lag an ihrer Jobbeschreibung: "Kanzler:in der Bundesrepublik", nicht der ostdeutschen Länder.

Aber es kommt hinzu, dass über 50% der Ressourcen Deutschlands im Privatbesitz von etwa 10% der Bevölkerung sind, und der größte Teil der 10% lebt in Westdeutschland.

sukka2007
Fragesteller

Quelle? Oder Vermutung?