Warum wandern Zitterspinnen in der Nacht?

2 Antworten

Hab auch Unmengen von denen in meiner Wohnug und damals mal geschaut...konnte aber nicht wirklich viel drüber finden...

Zum einen wegen Futter, da sie auch Silberfische, Kellerasseln usw..fressen, zum anderen wegen der Fortpflanzung um Weibchen zu finden also.

Ich denke sie gehen da eher nachts, weils sicherer für sie ist...in der Regel haben sie ja in der Wohnug nur den Menschen zu fürchten...vielleicht auch noch Hund und Katze...

Was ich aber gelernt hab das sie immer wieder kommen..kaum schmeiß ich eine raus, ist paar Tage später gleich wieder eine in der gleichen Ecke..ist wie aufm Wohnungsmarkt...kaum ist ne Wohnung frei ist sie auch schon wieder vermietet XD!

Damit du sie nicht siehst und isst - oder andere Vögel