Warum wählst du die AFD?

3 Antworten

Wenn du dich heute über die Arroganz der Macht und kungelnde Politiker aufregst, hast du das mit deiner Wahlentscheidung doppelt und dreifach. Alle lassen sich vom Flüchtlings- und EU-hass der AFD blenden und begreifen nicht, dass die Politik der AFD für sie selbst die schlimmsten Auswirkungen haben wird. Good bye Soziale Sicherheit – Renten? – dafür hat gefälligst die Familie zu sorgen. Freier Markt über alles. Frauen hinter den Herd. Ihre politischen Ziele haben mit Islamisten viele Gemeinsamkeiten. Politik bedeutet Problemlösung. Probleme löst man nicht, indem man die Grenzen dicht macht und dabei hintenrum mit zu den Fluchtursachen in den betreffenden Ländern beiträgt. Der AFD ist Problemlösung egal – hauptsache Hass schüren und so an die Macht kommen. Hinterher hat wieder niemand etwas gewusst! Ich verstehe gut die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Politik – aber CDU und Nazis wählen ist keine Lösung, sondern macht die Situation nur schlimmer. Statt Nazis zu wählen kämpft lieber für eine Änderung der Politik – weg vom Lobbykungeln, hin zu mehr Bürgerbeteiligung.

Es geht gar nicht so einfach, "die Grenzen zu schließen", weil es internationale Abkommen gibt. Zudem muss man auch die Nachteile bedenken - ein Blick zum UK kann da helfen (die Grenzen sind da auch nicht geschlossen, aber anders als vor dem Brexit, zum Nachteil vieler Briten). Und Abschiebungen gibt es schon heutzutage - die wurden nicht von der AfD erfunden. Und wenn die Ukraine nicht verteidigt wird, stehen bald russische Truppen in Sachsen, das möchte ich persönlich nicht so gerne.

Zwangsimpfungen hat es nie gegeben.

Doppelte Staatsbürgerschaft: ok, da ließe sich wohl was machen. Bei mir stand dieser Punkt aber nie ganz oben auf der Liste, das ist Geschmackssache. "Weil ich will, dass unser Land besser vor Terroranschlägen und dem politischen Islam geschützt wird." Verstehe ich. Da würde es helfen, die Zusammenarbeit und Digitalisierung der Behörden zu verbessern, Garantien kann auch das nicht liefern. Den politischen Islam lehnen auch die anderen Parteien weitgehend ab, wenngleich man auch den Dialog sucht.

Ein Blick nach Italien zeigt: heute protestieren auch arme Italiener gegen die Regierung Meloni. Die Flüchtlingsströme konnte auch diese Regierung nicht nachhaltig ändern. Ein Blick nach Ungarn zeigt: auch eine rechtskonservative Regierung schafft es nicht, die Wirtschaft in der Krise zu stabilisieren (die Inflation ist höher als hierzulande). Ein Blick nach UK zeigt: der Ausstieg aus der EU war ein Schuss in den Ofen, es gibt mehr Bürokratie, mehr Probleme (siehe Nordirland) aber der Wohlstand wurde nicht besser. Zudem fehlen oft Arbeitskräfte.

Die AfD ist wie ein Arzt, der jede Krankheit kennt (das beeindruckt manche), aber keine davon heilen kann.

Warum ich sie wähle

Ich wähle die AfD, weil sie als einzige Oppositionspartei unverzichtbar ist und weil wir dringend zu einer Politik zurück müssen, die von ideologischen Transformationsprojekten Abstand nimmt und sich den echten Problemen zuwendet.

  • Weil ich für mehr, statt weniger Demokratie, für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild bin!
  • Weil wie aus allen Nähten platzen und die millionenfache Massenzuwanderung weiterhin ungebremst anhält.
  • Weil kriminelle Ausländer, Gefährder, Clanbanden und Islamisten sofort abgeschoben gehören.
  • Weil ich nicht länger möchte, dass Deutschland deindustrialisiert wird!
  • Weil die wahnsinnigen Transformationsprojekte gestoppt werden müssen, wie Energie-, Verkehrswende.
  • Weil die AfD als einzige für Bürger- und Freiheitsrechte in der Coronawahnzeit eintrat! Dazu zählen Freizügigkeit, Versammlungsfreiheit und die Ablehnung von Impfzwang!
  • Weil wir zuverlässige, sichere und zukunftsweisende Kernenergie benötigen.
  • Weil die Transideologie zu weit geht und totalitäre Züge annimmt.
  • Weil Deutsche und deutsche Interessen im Fokus der Politik sein sollte.
  • Weil die Übergriffigkeit des Staates in kleinste private Lebensbereiche gestoppt gehört.
  • Weil Abgaben und Steuern auf Energie sofort gesenkt werden müssen!