Warum versuchen kinder aus ärmeren Familien, ihre armut zu verbergen?

1 Antwort

Weil andere Kinder aus reicheren Familien von ihren Eltern so erzogen werden, dass man wenn man Geld hat etwas besseres ist und ärmere Mesnchen wertlos sind. Das färbt dann auf deren Nachwuchs ab und der Nachwuchs behandelt dann ärmere Kinder dann wie unteklassige Menschen und mobben die.

Das gibt es leider heute immernoch. Schade eigentlich, dass man Kindern sowas beibringt. :(

Bei den Eltern hofft man dass die Eltern irgendwann auch mal Mittelos sind. Damit die es merken wie viel die dann in ihrem Umfeld noch wert sind.