Warum verstehen so wenige, dass es auch verbale Gewalt gibt?

3 Antworten

Weil bei der verbalen Gewalt das Schmerzempfinden bei jeder Person anders ist. Klar, sowas ist nie gut. Es gibt aber Menschen, die sensibler sind und Menschen, die sowas weniger an sich heran lassen. Bei der körperlichen Gewalt ist es schon eindeutiger, weil die Schmerzen wirklich da sind und sowas auch ein böses Ende nehmen kann

Weil sowas (meiner Wahrnehmung nach) viel zu wenig thematisiert wird - vielen fehlt wahrscheinlich einfach die Aufklärung, welche Folgen eine solche Erziehung mit sich bringen kann.

rexum  04.12.2021, 19:52

Bis Du merkst, daß es selbt Lehrkräfte machen, die Pädagogik und teilweise Psychologie im Studium hatten. Wir, als Gesellschaft, sollten uns da echt Gedanken machen, wo der Fehler liegt.

Viele wissen es. Manche kennen sich wahrscheinlich nur nicht damit richtig aus, weil sie sich nicht damit auseinander setzen, oder weil sie nicht wissen wie das ist