Ohrfeige wegen Beleidigung

10 Antworten

Hast du zurecht gemacht. Er hat doch kein Recht dich so zu nennen.

Nun weiss er sich hoffendlich zu benehmen.

Und es sollte so nie wieder vorkommen..

Mach dir keinen Kopf, du solltest dich nicht so schuldig fühlen, immerhin hat er dich auch total verletzt mit den Worten.. und das war halt sowas wie ein "Reflex" von dir.

Bluffer79  16.01.2012, 10:35

Nein! Falsch! Eine Ohrfeige ist NIE richtig!!! Man schlägt in einer Beziehung nicht!! Egal was passiert!! Nur mit einem Schimpfwort kann sie die Ohrfeige nicht rechtfertigen!!! Man schlägt NIE!! Egal warum!!

Dreamlife  16.01.2012, 11:02
@Bluffer79

NUR mit einem Schimpfwort.... das ist nicht NUR!!

Jeder Mensch macht mal Fehler.

Er hat den ersten gemacht, sie den zweiten, warscheinlich aus REFLEX!

Klar schlägt man nicht in einer Beziehung.. aber sagst du zu deinem Freund: Du bist ein erbärmlicher Hurensohn oder so??

ne das macht man auch nicht...

Alsoo finde ich das beide Fehler gemacht haben.. NICHT nur SIE!

DasBoese
Fragesteller
@Dreamlife

Ja, das denke ich auch. Ich hab mich dann nochmal mit ihm hingesetzt und mit ihm darüber gesprochen, ganz ruhig und sachlich, so wie es eigentlich sein sollte.

Dreamlife  17.01.2012, 13:38
@DasBoese

Ja alsooo.. dann ist das doch gesessen.. Wenn er dir sowas nicht mehr sagt, kommt auch von deiner Seite sowas nicht mehr vor!

Vor ca. einem Jahr ist mir das auch passiert. Ich was so schockiert von mir selbst.. was wirklich total erschrocken.. Dann tats mir echt leid (genau wie dir) Aber!!! Von seiner Seite ist sowas NIE WIEDER vorgekommen.. von meiner natürlich auch nicht

Was du getan hast war falsch. Man wendet in einer Beziehung keine Gewalt an! Egal wie schlimm er dich auch beleidigt.... schlage niemals zu!!!! Wenn er sich von dir trennt hat er recht!! Wer ist schon gern mit einer Frau zusammen die einen Mann schläg? Würde mein Mann mir eine Ohrfeige verpassen würde er mich auch nur noch von hinten sehen! Ein kleiner Tipp für die NÄCHSTE Beziehung.... Wenn du von deinem NEUEN Freund mal beleidigt werden solltest dann rede einfach nicht mehr mit ihm und ignoriere ihn für eine gewisse Zeit. Weißt du das ignorieren mehr weh tut als ne Ohrfeige????

Annelein69  16.01.2012, 10:34

Würde mein Freund mich beleidigen,wäre er wohl nicht der richtige.Den würde ich nicht nur mit ignoranz strafen,den würd ich zum Teufel jagen.

DasBoese
Fragesteller

Vlt. schaust du einfach zu viel RTL und glaubst jetzt, dass alle, die EINMAL zugeschlagen haben, Assis sind. ICH HAB NOCH NIE JMD: GECHLAGEN! NOCH NIE! Finde aber deine Behauptung unglaublich DUMM, dass VERBALER MISSBRAUCH EHER ZU ENTSCHULDIGEN IST als PHYSISCHER! Er könnte mich also deiner Auffassung nach "Schl, Arschl. Scheißdr...." und alles mögliche nennen, es wäre alles entschuldbar, oder wie? Ein bisschen ignorieren, fertig. Vlt, tut man ihm mit dem ignorieren auch noch einen GEFALLEN! Also, von DIR lass ich mich nicht so abstempeln. JEder kennt mich als eine sehr friedfertige Person (DU kannst da nicht mitreden, du kennst mich nicht) und ich finde auch nicht, dass Gewalt eine Lösung ist. Aber weißt du, wie er mir das Herz gebrochen hat? Das tut viel mehr weh als so eine blöde Ohrfeige!

DasBoese
Fragesteller
@DasBoese

Ich denke wie gesagt auch, dass man nie zuschlagen sollte, aber ich hab es auch nicht mit VOLLEr Absicht getan. ich war in einer Art "Schockzustand". Wie gesagt, ich verneine Gewalt genauso wie du und finde es auch nicht gut, was ich gemacht habe.

Bluffer79  16.01.2012, 10:52
@DasBoese

Sag mal kannst du nicht lesen oder was????????? WO habe ich geschrieben das Beleidigungen OK sind?????????? Beleidigungen sind NICHT OK!!! Schläge aber auch nicht!!!!!!!!!!!!! Den Schockzustand kaufe ich dir nicht ab!! Nicht wegen so einer Beleidigung!! Damit kannst du dich nicht rechfertigen. Du hörst dich genauso an wie die Männer die zuschlagen "Keine Ahnung was mit mir los war. Ich wollte das nicht" Bla bla bla!!! Du warst bei vollem Bewusstsein und bei vollem Verstand und wusstest das es UNRECHT war!! Für die Ohrfeige gibt es keine Entschuldigung! Sie war falsch und fertig!! Es hätte gereicht wenn du deinen Freund ignoriert hättest!!

Kindchen..... Ich gucke nicht viel RTL das ist meine ERZIEHUNG. Sag dir das Wort was??

DasBoese
Fragesteller
@Bluffer79

Ich hab noch nie sowas DUMMES wie dich erlebt, echt nicht. Aber ist echt mal interessant, was es für Menschen gibt. Die Vielfalt bringt wohl auch nicht immer Segen. Du bist einfach unfähig, zu differenzieren, das ist das Problem. Du unterscheidest nur zwischen Schwarz und Weiß, mehr hast du nicht drauf. Und so Menschen wie du, die andere verteufeln, ´die haben den meisten Dreck am Stecken. Die versuchen damit, von sich selbst abzulenken....aber ja STIMMT, du machst ja alles richtig, du bist der ideale Mensch, alle müssten so sein wie du.....

Bluffer79  16.01.2012, 11:02
@DasBoese

Ich habe nie gesagt das ich alles richtig mache!!!!!! Jetzt bist du auch nicht besser wie dein Freund!!!!! Du BELEIDIGST nämlich auch!!!!!!!!! Stellst dich hier als armes Prinzesschen dar die von ihrem bösen bösen Freund beleidigt wurde aber beleidigst selbst auch!!!!!!!!!!!!!!!!! Du musst nicht meinen deinen Freund hier schlecht zu machen weil er dich beleidigt hat und selber beleidigst du auch!!!!!!!!!!

DasBoese
Fragesteller
@Bluffer79

Es hat mich nur echt aufgeregt, wie du meinst, dass ich wegen jeder Kleinigkeit schlage und immer zuschlagen werde. Du hast mich in deine blöde Schublade geschoben....das ist zwar einfach, aber auch nur kurz gedacht. Jetzt unterscheid doch bitte mal zwischen Menschen, denen es LEid tut , die sowas noch NIE vorher gemacht haben und zwischen denen, die schon gar kein Gewissen mehr haben. DARUM geht es mir. Du stellst mich in einer Art und Weise dar, die nicht gerechtfertigt ist. Ich bin kein Mensch, der einfach zuschlägt. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, deine Eltern hätten sich einmal eine Ohrfeige verpasst und du hättest dafür differenziert denken gelernt. Wobei mir auffällt: Du hast nicht geschrieben, ob nicht mal DU von ihnen eine Ohrfeige bekommen hast!

Bluffer79  16.01.2012, 11:47
@DasBoese

Pass auf was du sagst!!!!!! Wie kannst du dir wünschen das meine Eltern sich geschlagen hätten??????????? Bist du noch ganz gesund????????????????? Lerne du erstmal zu denken und ERST zu denken und DANN zu schreiben!!!!!!!! Und NEIN! Ich wurde auch NIE geschlagen von meinen Eltern! Wenn ich was angestellt habe wurde das mit Hausarrest, oder Taschengeldkürzung bestraft!!

DasBoese
Fragesteller
@Bluffer79

Mein Gott, es ist lustig, wie du abgehst. Du kannst nicht zwischen "Gewalt" einerseits und "Gewalt" andereseits unterscheiden. Das Schlimme ist, du gehst nicht einmal auf meinen Punkt ein, was eigentlich stille Niederlage bedeutet.. DENK DU BITTE ZUERST NACH; BEVOR DU ÜBLE NACHREDE BEGEHST. Das gleiche kann ich auch von dir erwarten. Du siehst mich so, wie du es sehen willst und merkst dabei gar nicht, wie umenschlich und asozial dein Verhalten ist.

Bluffer79  16.01.2012, 12:00
@DasBoese

Du solltest dein Jura Studium echt überdenken! Lerne lesen Kindchen!! Ich habe geschrieben ich zitiere: Wer EINMAL schlägt schlägt immer wieder! WO kommt dort DEIN Name vor???? WO?????? Ich habe von der ALLGEMEINHEIT gesprochen!! Weißt was das ist???

DasBoese
Fragesteller
@Bluffer79

Schau mal nach, was du vor diesem Satz geschrieben hast. Es WAREN NÄMLICH ZWEI! Und daraus geht ganz klar hervor, dass du mich damit gemeint hast, das könnte auch jeder andere bestätigen. Ach übrigens: Ich bekam auf meine letzten zwei Klausuren eine Eins :) Also überdenk du mal dein Leben und dein Verhalten ;)

DasBoese
Fragesteller
@Bluffer79

Ein kleiner Exkurs in Sachen Logik: 1. Prämisse: Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder" 2. Prämisse: DasBOese hat jmd. geschlagen. Folgerung: DasBoese schlägt nicht nur einmal, sondern immer wieder." Und seit wann bin ich in der Allgemeinheit nicht miteinbezogen?

DasBoese
Fragesteller
@DasBoese

Witzig, dass da jetzt kein Kommentar zurückkommt. Hab ich aber auch irgendwie erwartet...

Nun, die Reaktion war prompt und deutlich. Über eine Ohrfeige sollte dein Freund besser hinwegkommen als über wochenlanges Schmollen oder eine andere Variante 'sozial angemessernerer' Reaktionen, die in so einem Zusammenhang möglich sind. Das soll nun kein Plädoyer für eine Ohrfeige sein, aber ich denke, wenn du dich dafür entschuldigt hast, müsste es damit gut sein. Der Begriff Schlampe ist im übrigen sehr schillernd und facettenreich. Manche Frauen verwenden ihn sogar für sich selber als eine Art Prädikat (z.B. gibt es ja den so genannten Schlampenlook, und frau macht sich manchmal absichtlich so zurecht). Es ist dir natürlich freigestellt, den Begriff als beleidigend und unentschuldbar zu betrachten, aber vielleicht hat ihn dein Freund nicht mit dieser Absicht verwendet, sondern er ist ihm einfach rausgerutscht. Schlampe ist 'in der ursprünglicheren Bedeutung eine Bezeichnung für eine in tadelnswerter Weise unordentliche oder nachlässige Person'. Es gibt auch männliche Schlamper und das Schlampermäppchen, bei denen die ursprüngliche nicht unbedingt sexuell-beleidigende Bedeutung im Vordergrund steht. Wenn dein Freund einsieht, dass er mit dem Begriff den Bogen überspannt hat und das auf dich in keinster Weise zutrifft, dann solltet ihr die Sache schnell aus der Welt schaffen können.

Das war böse. Wenn Männer Frauen nicht schlagen dürfen, sollte es auch andersherum genauso sein. Wäre die gleiche Situation umgekehrt, würden hier alle gleich den Jungen fertig machen.

Mach dir keine Sorgen die Reaktion von dir ist nur normal und nachzuvollziehen:) wenn er dir nicht verzeiht ist ers nicht wert