Warum verstehe ich andere Menschen nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist schon normal? Ich finde es gut, wenn Menschen ehrlich zu mir sind und nicht immer über andere herziehen und deshalb habe ich mir auch genau solche Freunde gesucht. Vielleicht liegt es bei dir einfach an der Art, wie du dich ausdrückst? Die Wahrheit zu sagen ist gut, aber das ganze dann bitte vorsichtig und gewählt. Sich für andere einzusetzen ist auch super! Aber du musst auch verstehen, dass jeder Mensch denkt, er handelt richtig und Menschen, die sich anderen gegenüber nicht-nett benehmen und andere ungerecht behandeln, haben Gründe dafür oder merken es einfach nicht. Wie auch immer, ist es nicht besser, einige gute Freunde zu haben, als lauter Menschen, die nichts mit dir zu tun haben wollen? Versuche immer nett und freundlich zu sein, deine Ehrlichkeit dabei aber nicht zu vergessen!

Hallo Leicila0, für diese Leute ist es einfacher, die Meinung anderer unkritisch zu übernehmen, als sich selbst Gedanken zu machen und vielleicht den Ärger ihrer Mitmenschen auf sich zu ziehen. Auf sie kannst Du getrost verzichten. Man kann nur an sich selbst arbeiten, die Anderen hingegen nicht ändern. Versuch einfach, weiterhin ein gesundes Misstrauen aufrechtzuerhalten, Deine Freunde aber nicht zu verunsichern. Alles Gute.

Dann begib Dich in andere Kreise, vielleicht kommst Du besser mit Menschen zurecht, die sich, wie Du, um soziale Dinge kümmern. Vielleicht kannst Du im Tierheim mitgelfen oder im Naturschutz, da gibt es vielleicht auch jemanden in Deinem Alter, dem es ähnlich geht.

Viel Erfolg!

mir geht es fast genau so....manchmal denke ich mir bei den Menschen : Was ist denn jetzt mit dir los?! Man sollte auch wenn man glaubt Freunde zu haben, sich nicht immer auf sie verlassen....Mir ging es schon öfters so, dass Freunde mir `ein Messer in den Rücken gerammt haben´ Deshalb bin ich vorsichtig geworden....ich fühle mich meist als wäre ich ein Monster (was auch andere schon zu mir sagten) ich kann Menschliche Gefühle nicht nachvolziehen

Ich habe damals (in der Volksschule und auch im Kindergarten) versucht immer den "Aussenseitern" zu helfen. Deshalb war ich öfters alleine, weil andere Kinder nicht verstanden haben, wieso ich mich mit denen befreunde.

Ich gebe dir einen guten tipp, alleine ist man fast immer besser dran. anfangs ist es vielleicht schwer aber, wenn man sich gut genug verstellt, kann einem nicht viel passieren...

LG Jana

Die Frage stelle ich mir so oft auch.. Mir geht es genauso wie dir, ich kann die Sichtweise der meisten Menschen nicht verstehen und gehe ihnen aus dem Weg, weshalb ich alle möglichen Beleidigungen an den Kopf geworfen bekomme.

Ich glaube, du bist einer der wenigen normalen Menschen. Mach dir da nicht so viele Gedanken drum.

Liebe Grüße.