Warum verspreche ich mich in letzter Zeit immer so oft?

2 Antworten

Tatsächlich habe ich das Problem auch zunehmend und meine Vermutung hängt leider mit der immer weiter reduzierten Aufmerksamkeitsspanne durch Smartphones, Laptops etc. zusammen. Verbringst du viel Zeit an diesen Geräten?

ManIdontKnow12
Fragesteller

Ja😅 Während dem Lockdown bin ich extrem viel am Handy.

Aber ich glaube, ich weiß warum ich das habe...

Umso mehr du drauf dachtest, desto häufiger wird es passieren.

Kann Unsicherheit sein, Stress, Schlafmangel. Das kann sehr viele Ursachen haben.

Im Zweifelfall mal einen Arzt drauf ansprechen.

ManIdontKnow12
Fragesteller

Nein, so meinte ich das nicht.

Ich achte darauf nie, sondern sag danach immer sowas wie „Uff, ich hab einfach das Sprechen verlernt oder so😂“

Aber ich glaube es würde helfen, wenn ich davor nachdenken würde was ich sagen will.

Toadfax  21.02.2021, 10:35
@ManIdontKnow12

Hm ja vielleicht bisschen langsamer alles machen. Lass dir mehr Zeit und dich nicht vom Gegenüber unter Druck setzen.