Warum verraten Wirte die Rezepte nicht wenn sie ihr Lokal schließen?

4 Antworten

Weil der Koch vermutlich sehr lange gelernt und gearbeitet hat, um die Rezepte zu entwickeln, und es sich deshalb für ihn so anfühlt, als würde er seine Arbeit verschenken. Ein Möbelgeschäft würde Dir ja auch kein Sofa schenken, nur weil es schließt. ;-)

Das ist bei allen Gastwirten so. Ich konnte vor vielen Jahren mal einem Gastwirt das Rezept für ein Dressing aus dem Kreuz leiern, nachdem er wusste, dass ich 600 km entfernt wohnte und ich ihm hoch und heilig versprochen habe, das Rezept in der Familie zu behalten. Daran habe ich mich auch gehalten. Das Lokal gibt es inzwischen nicht mehr; aber seitdem habe ich ein Super-Dressing-Rezept......

Vielleicht hat er reingespuckt nee, kleiner Scherz 😂

Da geht es um seine Ehre als Koch.

würde ich auch nicht wollen. wenn ich ein so gutes Rezept habe.

dann müsste man mir schon etwas bieten.