Frage von Leon20102010, 366

Warum verliert das Auto immer die Verbindung zur Fernbedienung (Real FX Racing)?

Ich habe das Real FX Racing Set gestern zu Weihnachten bekommen. Da war alles noch in Ordnung. Bin halt gegen paar Regale gefahren weil ichs noch nicht drauf hatte :P. Aber nicht mit Höchstgeschwindigkeit! Heute morgen wollt ich wieder spielen, bemerkte jedoch nach einiger Zeit, dass die Fernbedienung und das Auto manchmal die Verbindung verloren, wenn beide kollidierten, man die Strecke ungünstig verlässt, oder wenn sie gegen nen Schrank gefahren sind. Hab Fernbedinung und Autis getauscht jedoch hat das nix genützt. Batterien sind alle ok und auch keine erkennbaren Schäden an den Autos. Außerdem erkennt das Auto seltener mal nicht, das das Auto über die Start/Ziellinie gefahren ist. Woran könnte beides liegen? LG Leon

Antwort
von Marionjoan, 295

Hallo Leon, das gleiche Problem haben wir auch. Mein Sohn ist schon genervt. Es könnte am Sendebereich der Fritzbox liegen. Wir probieren es demnächst mal aus, dass wir sie ausschalten. Wie kann man eigentlich die Benutzerdefinierte Einstellung ändern? Beschreibung ist sehr dürftig. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns wieder. LG Marion

Kommentar von Leon20102010 ,

Ich habe es mittlererweile herrausgefunden...Habe einfach die Batterien gewechselt und die Feder im Batteriefachs der Autos gestreckt. Wenn ihr die benutzerdefenierten Einstellungen ändern wollt, müsst ihr nachdem ihr die Rundenzahl eingestellt habt, den Gashebel runterdrücken ;) Hoffe ich konnte helfen Lg Leon P.S. Die Klammern ca. einen millimeter strecken, wenns nicht klappt noch mehr

Antwort
von Marcel198, 9

Also ich hatte auch immer mal Verbindungsprobleme. Ich denke das man für die Autos wirklich gute AAA Batterien verwenden muss. Ich habe mir NiZn Akkus besorgt und das entsprechende Ladegerät dazu und habe seit dem keine Probleme mehr. Und außerdem fahren die autos viel schneller, dass macht echt Laune. Die NiZn Akkus haben nämlich 1,6 V also insgesamt dann 4,8 V für das Auto!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community