Warum verliebe ich mich immer „unsterblich“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum du dich immer unsterblich verliebst und die anderen nicht...

Du hast eben starke Gefühle und hast noch nicht gelernt, damit umzugehen.

Bei deiner 1. Beziehung war es sehr schwierig, weil in so einem jungen Alter eine Fernbeziehung, dass halten die wenigsten Beziehungen aus. Dafür verändernt man sich viel zu sehr in so einem Alter...

ES ist nicht einfach einen Menschen zu finden, mit dem man sein Leben lang zusammen bleiben will und es ist nicht gut, sich unterzuordnen. Frauen wollen kein "Weichei", sie wollen niemanden, der alles für sie tut.

Sie wollen meist einen selbstständigen, aber auch gefühlvollen Menschen, der auf sie eingehen kann, aber auch nicht bemuttert werden will.

Daher, werde erst mal erwachsen, wer ein Ich. (im Moment bist du ein DU, weil du dich zu sehr an die anderen anpasst) Und dann findest du auch eher einen Partnerin, die mit dir zusammen sein will.

Alles Gute!

Vielleicht versteifst du dich einfach viel zu sehr auf die Bedürfnisse deines Partners als auf deine und versuchst krampfhaft ihr alles Recht zu machen. Den Fehler hab ich in der Vergangenheit leider auch immer gemacht und bin jedes Mal wieder auf die Schnauze geflogen damit.

Man sollte, denke ich, erstmal lernen sich selbst absolut wert zu schätzen. Das hat mir persönlich lange Zeit komplett gefehlt. Seit ich mich damit beschäftigt habe und mit mir selber im reinen bin, geht es mir da einfach viel viel besser und für mich liegt auch der Fokus seitdem nicht mehr darauf, dass ich mit einem Partner glücklich werde, sondern mich selbst nicht vergesse. Und wenn das bedeutet, dass ich alleine bleibe, weil der richtige einfach nicht kommt, dann ist das eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung