Warum verhalten sich Frauen mir gegenüber immer so?

5 Antworten

Wenn die sehr ähnliche Situationen mit unterschiedlichen Menschen immer wieder passieren, dann wirds wohl am kleinsten, gemeinsamen Nenner als allen diesen Situationen liegen. Und der bist eben du.

Und nein, wir können auch nicht wissen was du da immer falsch machst weil ja keiner von uns dabei ist wenn du das machst.

Also versuch mal folgendes: einfach mal nicht das machen was du bisher machst. Versuch nicht dich möglichst hoch zu verkaufen sondern sei einfach mal ehrlich.

cubeyyy
Fragesteller

Ich bin immer ehrlich, ich kann nicht gut lügen oder angeben. Wenn ich jetzt alles anders machen soll als sonst würde ich mich ja auch nur verstellen.

Erstmal Hochachtung, dass du die Schuld nicht den Frau gibst, sondern schaust was du an dir ändern kannst.👍

Du scheinst ein smarter Typ zu sein und wenn dein Umfeld dir sagt, dass du gut aussiehst und die Frauen IMMER Ja zu einem Date sagen, siehst du mit Sicherheit auch gut aus.

Demzufolge bleibt nur eine Möglichkeit, woran es liegen könnte: deine Ausstrahlung.

Das was du über dich selbst denkst, deine inneren Überzeugungen zu deiner Person, strahlst Du auch aus. An dieser Frage würde ich anknüpfen. Die Antwort liegt tief in unserem Unterbewusstsein vergraben.

Mit hat NLP geholfen, die Antwort zu finden. Vielleicht unterhältst Du dich mal mit einem NLP Coach. Mir hat das sehr viel schneller weitergeholfen, als eine Therapie.

cubeyyy
Fragesteller

Ich bin eigentlich auch selbstbewusst, nur dieses ganze Frauen Thema lässt mich immer wieder total unsicher werden, soweit dass ich mich selber komplett fertig mache. Das ist schon fast wie ein Trauma, ich denke mir jedes mal: Oh nein jetzt passiert es wieder. Und wenn ich dann wieder einmal gekorbt wurde geht es mir richtig schlecht für Wochen. Dann krieche ich wieder aus dem Loch, versuche es nochmal und das ganze fängt von vorne an.

SZ1984  31.01.2024, 09:00
@cubeyyy

Ja. Das kenne ich. Mir gehts ähnlich.
Sprich mal mit einem NLP Coach.

cubeyyy
Fragesteller
@SZ1984

Sowas werde ich mir wahrscheinlich nicht leisten können…

SZ1984  31.01.2024, 11:16
@cubeyyy

Hä? Du weist doch gar nicht was das kostet?🙄🤷🏼‍♂️

Außerdem kosten ein Erstgespräch nichts. Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du wirklich was verändern willst.

cubeyyy
Fragesteller
@SZ1984

Das ist richtig, aber sowas wird wahrscheinlich nicht sonderlich günstig sein, sonst würde es ja niemand anbieten wenn sich damit kein geld verdienen lässt.

SZ1984  31.01.2024, 11:50
@cubeyyy

Mit der Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen. 😉

Vergiss es. Das Einzige, was hilft, ist zu üben, keine Bedürftigkeit auszustrahlen. Bedürftigkeit riechen Frauen auf 10 km Entfernung. Und entweder nutzen sie das opportun strategisch aus, oder meiden dich.

Ja, es wird an dir liegen. Aber du solltest dich einmal mit der weiblichen Sexualstrategie auseinandersetzen. Das offenbart tiefe verstörende Erkenntnisse der weiblichen Psychologie.

Frauen sind brutal in ihrer Partnerwahl. Und das ist nicht einmal bewusst so. Entweder akzeptierst du das und lässt dich auf dieses "Spiel" ein und simulierst wenigstens den "selektierbaren Partner" durch bestimmte Verhaltensweisen, oder du wirst früher oder später dich in einer Beziehung wiederfinden, die maximal transaktional ist.

Es ist deine Entscheidung. Insofern, ja, es liegt an dir. Und das ist deshalb so, weil Frauen diejenigen sind, denen wir nachjagen. Somit entsteht ein sexuelles Machtgefälle zugunsten der Frau. Sie kann sich so verhalten, wie du es erlebst ohne dafür abgestraft zu werden. Ist nun einmal so.

cubeyyy
Fragesteller

Kannst du irgendwelche Literatur oder Vorträge zu dem Thema weibliche Sexualstrategie empfehlen?

oopexpert  31.01.2024, 10:03
@cubeyyy

Evolutionsbiologie und Evolutionspsychologie des Menschen.

oopexpert  31.01.2024, 10:11
@cubeyyy

Evolutionsbiologie und Evolutionspsychologie des Menschen.

Aber wie gesagt: Das ganze ist leider brutal. Und Frauen schneiden da in ihrem Verhalten nicht sehr gut ab.

Nur so als Spoiler: Gleichberechtigung und Social Media spielen nur der weiblichen Sexualstrategie zu und hemmen die Sexualstrategie der meisten Männer, wenn du nicht in dem exklusiven Pool der hyper-succesful Männern bist, die sich die meisten Frauen teilen.

Evolutionär hat sich der Selektionsdruck auf Männer massiv erhöht. Insofern müssen wir individuell UND gesellschaftlich noch mehr leisten, als wir ohnehin schon tun.

cubeyyy
Fragesteller
@oopexpert

Das habe ich leider auch schon erkannt. Man muss überdurchschnittlich gut aussehen, das reicht meistens nicht man sollte schon zu den top 10% gehören. Gutes Geld verdienen und am Besten schon Haus und teures Auto haben.

Versuch es mal ohne Datingapps und ohne Druck :)

cubeyyy
Fragesteller

Das ist keine Option. Ich lebe in einem Dorf mit 2500 Einwohnern, im Umkreis gibt es nicht viel und dementsprechend auch keine Single Frauen in meinem Alter. Wenn ich es nicht aktiv versuche wird es nie was werden.

Julia234675  31.01.2024, 08:39
@cubeyyy

Nach der Liebe sucht man nicht. Man findet sie 🤷‍♀️

cubeyyy
Fragesteller
@Julia234675

Du hast als Frau leicht reden. Das mag bei dir so sein. Ich wurde noch nie angesprochen oder hab auf magische weise jemanden kennen gelernt. Wenn ich keine initiative zeige bleib ich ewig allein. Ist klar dass du ständig angeschrieben oder angesprochen wirst als Frau. So was arrogantes…

Apokalypse143  31.01.2024, 08:56
@cubeyyy

Es ist nicht arrogant,was der obige User geschrieben hat. Die richtige Person zu finden, ist oft eine Zufallsbegegnung. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen Plattformen sehr, sehr oberflächlich sind. Ich bewege mich seit Jahren selbst viel auf diesen. Jetzt habe ich EINE kennengelernt, die diesbezüglich anders tickt. Davon mal abgesehen auch als attraktive Frau hat man es nicht leicht. Was sagst Du denn zu den Frauen, wie verhältst Du Dich, Du sagst, Du bist in Therapie - viele Menschen können mit so etwas nicht umgehen.

cubeyyy
Fragesteller
@Apokalypse143

Noch bin ich nicht in Therapie, und ich würde das auch gar nicht erzählen. Niemand weiß, dass ich eine Therapie machen will, weder meine Freunde noch Familie.
Ich kann jetzt schlecht aufzählen was ich zu Frauen sage. Ich versuche immer möglichst interessiert zu sein, ich möchte ja herausfinden wie sie tickt. Dabei versuche ich aber nicht zu übertreiben, es soll sich ja für sie nicht wie ein Interview anfühlen. Eigentlich schaffe ich es immer ein Gespräch so hinzukriegen, dass man sich den Ball hin und her spielt. Das klappt bei mir allerdings nur persönlich und nicht per Chat, bzw. da weniger oft. Ich versuche ab und zu ein Kompliment einzustreuen, da natürlich auch nur in Maßen um nicht wie ein Schleimer zu wirken. Hier mal ein Kompliment wie gut sie aussieht, da mal eins wie sympathisch sie ist (Ich gebe prinzipiell nur ehrliche Komplimente, ich kann da nicht gut lügen).

Ich weiß nicht wo ich bedürftig wirke, manchmal denke ich, ich wirke eher zu desinteressiert, vielleicht schwankt es auch zwischen beiden extremen, ich habe keine Ahnung. Ich habe leider schon viel zu viel Lebenszeit damit verbracht mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Apokalypse143  31.01.2024, 09:58
@cubeyyy

Hm...ich kann da nicht herauslesen, ob Du etwas falsch machst und wenn ja, was.

Bezüglich der Therapie -man muss es auch nicht jedem erzählen. Das geht ja auch nicht jeden etwas an. Es gibt viele Menschen, die nicht mit psychisch kranken Menschen umgehen können. Vielleicht kehrt sich Deine psychische Erkrankung nach außen und die Leute zeigen deswegen kein Interesse. Ist aber bloß eine Vermutung.

cubeyyy
Fragesteller
@Apokalypse143

Ich wünschte mir, dass eine der Frauen die mich korben oder einfach ghosten einfach mal ihre ehrliche Meinung sagt. Aber das macht leider niemand.

Ich hatte vor ein paar Wochen erst ein Date, sie war so süß und wir haben uns richtig gut verstanden und viel gelacht. Aber wie zu erwarten war, schrieb sie mir eine Woche später (nachdem sie sich immer weniger gemeldet hat), dass sie ja vorher schon jemand anderen kennen gelernt hat, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich frage mich immernoch, warum sie sich überhaupt mit mir getroffen hat wenn ja der Andere ihr nicht aus dem Kopf ging. Das fand ich echt verletzend. Sie meinte noch sie fand es sehr schön und wenn der Andere nicht gewesen wäre dann hätte sie mich wahrscheinlich gedatet. Was ist das denn für eine Aussage? Wäre der andere dann später gekommen hätte sie mich für ihn abgeschossen?

Das manifestiert den Gedanken in meinem Kopf niemals gut genug zu sein immer weiter….

Apokalypse143  31.01.2024, 10:26
@cubeyyy

Das finde ich auch nicht so gut. Nicht sagen, was Sache ist und andere daten, wenn man Interesse bereits an wem anders hat .

Dennoch sollte man sich von solchen Erfahrungen nicht so runtermachen lassen und dranbleiben. Es gibt immer Leute, die zu einem passen.

Zuerst einmal lösche die ganzen Datingapps sie bringen nämlich so gut wie gar nichts. Da muss man schon Erfahrung haben damit umzugehen.

Ich nehme Kontakt zu einer Frau auf (Tinder/Insta o.Ä.), wir schreiben ein wenig, verstehen uns gut, sind am flirten usw. Irgendwann frage ich, ob wir mal was unternehmen wollen. Die Antwort darauf ist bis jetzt zu 100% ein Ja gewesen.

Doch jetzt kommt der Knackpunkt, meistens werde ich kurz nach dieser Zusage dann geghosted. Sie antwortet mir einfach nicht mehr.

Nach welcher Zeit fragst du den nach eine Treffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!

cubeyyy
Fragesteller

Spätestens nach einem Tag. Ich lerne Menschen lieber persönlich kennen als übers chatten. Und die dating apps sind für mich die einzige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, bei mir auf dem Dorf trifft man nicht zufällig im Supermarkt eine single Frau in meinem Alter.

Motobiggi31  31.01.2024, 08:50
@cubeyyy

Du fragst nach einem Tag ob ihr euch treffen könnt? Ist das dein Ernst? Bist du auf der Flucht? Klar sagen sie dir Reihenweise ab.

cubeyyy
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich bin doch keine 16 mehr und chatte 4 Wochen bevor ich mich treffe. Wir sind alle Erwachsen, ich will keinen Menschen digital kennen lernen, da sind sowieso alle anders als im echten Leben. Außerdem kann ich persönlich viel bessere Gespräche führen. Im chat fällt mir das sehr schwer.

Und warum sollten sie dann überhaupt erst ja sagen?

Motobiggi31  31.01.2024, 08:55
@cubeyyy

Weil du den Eindruck machst, dass du nur auf ein Abenteuer aus bist.

Apokalypse143  31.01.2024, 09:00
@cubeyyy

Sagst Du dazu, dass Du die Person persönlich kennenlernen möchtest und deswegen ein zeitnahes Treffen möchtest? Und so ein Kennenlernen funktioniert nicht im Eilverfahren. So etwas braucht Zeit.

cubeyyy
Fragesteller
@Motobiggi31

Wenn ich vorher 2 Wochen mit ihre schreibe, hat sie aufjedenfall keine Lust mehr, weil ich per Chat nicht gut Gespräche führen kann. Außerdem muss man da ständig aufpassen, nicht zu schnell antworten, nicht zu lange warten mit Antworten und und und. Das ist mir zu viel Stress, da kann man ständig iwas falsch machen.

cubeyyy
Fragesteller
@Apokalypse143

Ich denke das sollte doch klar sein. Ist ja nicht so als würde ich fragen ob wir uns bei ihr oder mir treffen für Netflix & Chill. Meine ersten Dates sind immer irgendwelche Unternehmungen wo man sich gut unterhalten und kennen lernen kann. Essen gehen, Mini Golf, spazieren gehen oder sowas

Apokalypse143  31.01.2024, 10:01
@cubeyyy

Nein, manch einem ist das nicht klar. Aus dem Grund ist es oft ganz gut, Dinge näher zu erläutern, um u. a. Missverständnisse zu vermeiden.

Motobiggi31  31.01.2024, 10:01
@cubeyyy

Ich lese hier nur ausreden von dir. Wenn du dein Vorgehen nicht ändern möchtest, ist das dein Problem. Und wirst auch weiterhin kein Date oder Treffen bekommen.

cubeyyy
Fragesteller
@Motobiggi31

Was soll ich denn ändern? Länger mit den Frauen schreiben? Dann muss ich irgendwie lernen wie man besser über Chat kommuniziert. Ich weiß aber nicht wie.

Außerdem habe ich bei diesem ewigen gechatte immer Angst, dass mir dann jemand zuvorkommt. Das hatte ich früher nämlich öfter. Habe zu lange geschrieben bevor ich nach nem Treffen gefragt hab und dann hatte sie plötzlich nen Anderen. Das versuche ich damit zu vermeiden. Ich handle nur wie ich handel aufgrund meiner Erfahrungen.

Motobiggi31  31.01.2024, 10:08
@cubeyyy

Dann werfe deine Erfahrungen über Bord. Und du musst deine Angst unter Kontrolle halten. Nach 10 - 14 Tagen kannst du dann nach einem Treffen fragen.

Apokalypse143  31.01.2024, 10:12
@cubeyyy

Ich denke, dass Du Dir ein wenig zuviel Stress machst. Ich würde weniger u.a. darauf achten , wie oft Du schreibst. Schreibe dann, wenn Dir danach ist.

Dass die Lust so schnell vergeht, kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich kenne jemanden auf einer Plattform, mit dem ich seit einem Jahr schreibe und wir treffen uns jetzt erst zum ersten Mal persönlich. Und in dem Kontakt schreibt jeder so wie er mag und Zeit hat.

Hast Du ihr mal gesagt, dass Du weniger gut im Chat reden kannst? Das sind wichtige Infos.

cubeyyy
Fragesteller
@Motobiggi31

10-14 Tage wirkt für mich ziemlich lange für die heutige schnelllebige Zeit. Darf ich fragen wie alt du bist?

cubeyyy
Fragesteller
@Apokalypse143

Ich hatte das mal gemacht, aber ich habe das Gefühl, es wirkt unsicher wenn ich sage ich bin nicht gut im Gespräche per Chat führen.

Apokalypse143  31.01.2024, 10:18
@cubeyyy

Das finde ich keineswegs unsicher. Nur weil MAL eine Person das nicht gut aufgenommen hat oder Du nur glaubst, dass es so war, heißt das nicht, dass alle so reagieren bzw. Dein Eindruck stimmen muss.