Warum verhält sich ein Mann so?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich weiß nicht so recht, ob man das mit Gefühlen wie zb Verliebtheit bezeichnen kann. Ich würde es eher als eine Art Anziehungskraft bezeichnen, die eine erotische Komponente aufweist. Du faszinierst ihn und bringst ihn durcheinander.

Genau DAS will er nicht. Er hat seinen Verstand eingeschalten und eine vernünftige Entscheidung für sich getroffen. Die Gründe dafür können vielfältigster Natur sein.

Keine Sorge, du hast noch die gleiche Wirkung auf ihn. Daran wird sich schwerlich etwas geändert haben, aber er möchte nicht, dass sich mit euch etwas entwickelt.

Sei ein kluges Kind und akzeptiere das so. Mach einfach was er möchte und behandle ihn so, wie er dich behandelt. Dieses Knistern zwischen euch wird ihm bald fehlen und die Versuchung ist groß, wenn du es ihm gleich tust und ihn kalt behandelst ;-)

Girlnextdoor603
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hoffe du hast Recht❤️

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Girlnextdoor603

Ich hab ihm noch per Mail meine Gefühlswelt erklärt und meine Telefonnummer gesendet, soll ich diese Mail vielleicht nochmal zurückziehen? Es wäre möglich..gelesen hat er es aber schon, nur ich denke, das das Senden der Nr aufgrund seines Rückzugs eventl zu voreilig war?!Ja, es ist ein Gefühl als würde man unter Strom stehen wenn wir zusammen in einem Raum stehen...die Anziehungskraft hatte ich noch nie bei jemanden

Christina168  11.11.2023, 18:15
@Girlnextdoor603

Lass es so, da er es schon gelesen hat und deine Nummer, wenn er es wollte, schon längst abgespeichert hat.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Christina168

Ok danke für deinen Rat. Ich weiss nicht ob es in dieser Situation eine Chance gibt, der Mann ist sehe beliebt und hat viele Verehrerinnen, eventl sogar eine Freundin...ich denke auch mein Verhalten hat ihn zu sehr gedrängt also meine Schreiberei da ich ansonsten eh immer auf Abstand war . Hab immer versucht Distanz zu wahren da eine Nähe zuviel Nervosität und Spannung brachte, ich denke das er auch so fühlte aber meine Nachrichten bei ihm Angst auslösen, denke sowieso das er ein Mensch mit Bindungsproblemen ist

Christina168  11.11.2023, 18:42
@Girlnextdoor603

Verhalte dich in Zukunft so, wie er sich dir gegenüber benimmt. Entweder reizt ihn das oder er ist erleichtert, dass du ihn in Ruhe lässt.

Möglich, dass es für ihn zu viel war. Das wird sich jetzt zeigen.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Christina168

Ok danke, also werd ich ihn ignorieren und Abstand halten..das wird er jz machen...es war halt schon eine Ansage "ich bin nicht interessiert " hat er mir an den Kopf geknallt und dann irgendwas von da bin ich zu nervös immer das ist nicht gut in der Arbeit gefaselt...dann meinte ich halt Freundschaft...dann sagte er was jaja Freundschaft...er war auch immer nervös in meiner Gegenwart, waren wir beide sodass wir nichtmal normal reden konnten weil es zu angespannt war die Situation...seine Aussage mit dem nicht interessiert hat mich aber sehr hart getroffen...er war definitiv interessiert aber meine blöde schreiberei über Gefühle hat ihn wahrscheinlich irritiert genervt etc...ich weiss halt nicht ob man wenn man Gefühle hat, jemanden gut findet, das man dem dann wirklich an den Kopf knallt..du ich bin nicht interessiert?! Der Satz trifft mich schon ziemlich

Christina168  11.11.2023, 20:40
@Girlnextdoor603

Ich glaube, du hast ihn etwas "überfahren" mit deiner Gefühlsbeichte. Das war zu früh, weil er noch gar nicht richtig wusste, was das zwischen euch ist.

Das war hart, stimmt. Das so an den Kopf geworfen zu bekommen......

Es war ihm die einfachste Lösung, um dich erst einmal auf Abstand zu halten.

Das muss aber nichts heißen und die Zeit wird es bringen, ob er wieder mehr Nähe sucht oder ob er es wirklich nicht will. Wie ich bereits sagte, verhalte dich angepasst und sieh in seine Augen. Die sind der Spiegel der Seele und verraten alles.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Christina168

Danke für deine Nachricht und Zeit, es hilft etwas beim reflektieren der Situation

Ich habe die Nachricht jz doch lieber gelöscht weil gelesen hat er es sowieso und wenn wollte hat er die Nr sowieso notiert und wenn nicht dann sowieso viel zu wenig Interesse da

Habe Angst, das er es womöglich sonst noch jemanden zeigt , da es eine Firma und es ist unangenehmer für mich wenn er dann noch so eine nachricht stehen hat und sich ohnehin nicht melden wird...so kann ich wenigstens mit dem löschen einen Schritt nochmal zurück machen auf Distanz, die er ja möchte...vielleicht hab ich mich auch in das alles reingesteigert und für ihn war das nur wie ein Spiel und er möchte eben nicht weiter spielen weil ich die Spielregeln missachtet habe durch meine Schreiberei Gefühle etc....ich hab mich wirklich lächerlich gemacht glaube ich mit meinem Gefühlen , wie kann man sich in jemanden so verlieben, den man nie berührt hat, nur durch Blicke und Präsenz..hatte sowas noch nie und es verwirrt mich stark...ich hab auch angst, das er es womöglich in der Arbeit noch erzählt hat und ich jz als die "gekorbte" , die ihm noch die Nr sendet dasteht...dir ihn faktisch aufdringlich ist obwohl er meine nähe suchte und ich eigentlich nur mit dem schreiben aufdringlich war

Christina168  12.11.2023, 12:10
@Girlnextdoor603

Mach dir keine Vorwürfe. So etwas passiert und Gefühle kann man schlecht steuern. Du warst einfach nur ehrlich.

Es ist dann doch besser, dass du die Nachricht gelöscht hast. Wozu sollte sie auch stehenbleiben. Wenn er es möchte, hat er alle Infos, um die es gehen würde.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Christina168

Stimmt genau war besser so

Danke für deinen Rat..habe jz etwas Angst, das er es mitunter sowieso schon anderen in der Arbeit gezeigt hat, ist mir sowieso alles schon so unangenehm...weiss nicht wie ich damit cool umgehen soll...hab schon überlegt mich einfach ins hinterste eck zu setzen wo mich möglichst keiner sieht weil es mir so peinlich ist

Christina168  12.11.2023, 13:25
@Girlnextdoor603

Ich weiß ja nicht, ob er der Mensch dazu ist, dass er damit hausieren geht.

Stimmt, das ist jetzt erst einmal doof. Aber dich zu verkriechen, das musst du nicht. Da wächst Gras drüber. Ausserdem, es sind alles nur Menschen und auch die haben schon Körbe bekommen. Bei wem läuft oder lief denn immer alles nach Wunsch.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Christina168

Danke, ich vermute leider, das er sich da schon mitgeteilt hat um vielleicht sogar bei jemanden andres zu landen wo das Interesse noch nicht so da war...

Christina168  12.11.2023, 13:47
@Girlnextdoor603

Das wäre kein schöner Zug von ihm.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Alles Gute für dich

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, das ist Charakter- und Umständeabhängig. Ist er gebunden oder ist er Single, ist er ein Draufgänger oder ein Eigenbrödler, betrachtet er die Gaststätte als Wohnzimmer oder Jagdareal ? Du hast so ziemlich alles getan, um mit ihm in Kontakt zu kommen, nur solltest Du nicht schon während der Ausbildung mit Gästen flirten, das kann schnell zum Ärgernis werden und sich schlecht auf die Bewertungen Deiner Leistungen niederschlagen.

Girlnextdoor603
Fragesteller

Aso Er ist kein Gast sondern auch ein Auszubildender.. Ja ich hab jz alles getan, die Telefonnr war das letzte was ich machen konnte. Ich hoffe das er sich irgendwann melden wird. Ich wollte ihm nicht fragen warum ich ihn dann nervös mache wenn doch kein Interesse hat, denn ich wollte ihm nicht bedrängen...seine Aussage war verletzend genug in dem Moment..ich denke falls er Gefühle hat, würde er sich ja irgendwann melden..mehr als abwarten kann ich da nicht. Ansonsten wird es wohl doch nicht so sein wie ich denke

Girlnextdoor603
Fragesteller
@luibrand

Ja da hast du natürlich Recht...war auch mein Plan, habe den anfangs sowieso stark ignoriert so als gebe es ihn gar nicht aber irgendwann dann doch entschieden ihn anzusehen, was einfach ein fehler war rückblickend...so fingen dann die gegenseitigen Blicke an. Kurze flirterei, ich zu stark verliebt und er gekorbt ..alles jz mega peinlich für mich..er flirtet faktisch sowieso mit jedem und wird herumerzählen jeden das er mich gekorbt hat

Keine Ahnung, ich kenne den Mann nicht, von dem du schreibst. Es kann sein, dass er durcheinander ist, unentschlossen oder verwirrt.