Warum verarscht mich mein Paketbote?

Power8File2  05.06.2021, 13:54

Und was ist deine Frage???!

malakiesa
Fragesteller

warum die das machen, vorletzte zeile.

Power8File2  05.06.2021, 13:55

Boah ja. Er macht das weil er gerade Lust hat und ihm heiß war und er schnell ein Eis kaufen gehen wollte. Und er musste auf die Toilette.

malakiesa
Fragesteller

dann soll er sich das eis zuhause genehmigen und dort einen abseilen gehen und nicht während er mir ein paket zustellen soll!

Power8File2  05.06.2021, 13:57

Oh mein Gott. Das war ironisch. WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN WIESO ER DAS TUT!??!?!??!?!!?!

malakiesa
Fragesteller

ja vielleicht sind ja auch ein paar PAKETBOTEN ODER EHEM: PAKETBOTEN AUF GUTEFRAGE DU

6 Antworten

Wenn die Menschheit nicht im Unverstand Dinge im Internet bestellen würde, dann wäre der geschätzte Paketbote sicherlich in wesentlich geringerem Maße von enormer Stressbelastung betroffen. Besitzt man etwas Empathie, so ist es sicherlich ein Leichtes, sich bei der Entscheidung, ob eher der Paketbote mehrere unbezahlte Überstunden am Tag ableisten muss, um sein tägliches Arbeitspensum zu erfüllen, oder ob man selbst eben einen Abstecher bei der nächsten Postfiliale machen, für Letzteres zu entscheiden.

Also bitte das eigene Kaufverhalten bedenken und mit etwas Empathie versuchen, die Handlungsweise des Paketboten nachzuvollziehen - der ist schließlich auch ein Mensch, der am Abend auch einmal etwas Zeit für sich oder mit seiner Familie verbringen möchte und nicht bis in die Nacht unbezahlt an den Haustüren von konsumaffinen Onlineshoppern undankbar empfangen werden will.

malakiesa
Fragesteller

Alter ich gebe ihm jedes mal Trinkgeld wenn er kommt, wo ist das selbstverständlich? Dann soll er doch die verarschen die undankbar sind.

zabyacl  05.06.2021, 14:12
@malakiesa

In einer Antwort weiter unten behauptest du, du hättest "noch nie jemanden geschmiert". Die Faktenlage ist diffus, daher kann ich dein Verhalten nicht genauer beurteilen. Jedoch würden sich auch Paketboten über etwas Verständnis freuen.

Ist doch klar - massiver Zeitdruck. Womöglich sind noch Kollegen Corona-bedingt ausgefallen.
Auf dem Land ist das alles einfacher. Da legt man das Zeug vor die Tür, klingelt und ist wieder weg. Alternativ kann man einen sog Ablagevertrag abschliessen.

Der verarscht dich nicht der macht einfach seinen Job nicht richtig.

Das kommt häufiger vor denk dir nichts dabei und hole das Paket ab.

malakiesa
Fragesteller

Ja ich weiß aber is halt kacke wenn ich sogar den beweis habe dass er das nicht richtig tut und ich deswegen nach afghanistan fahren muss

Handelt es sich vielleicht um ein Nachnahme.- oder Ident- Check-Paket ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  05.06.2021, 18:23

Leider keine Antwort. Anscheinend wurde das Problem gelöst.

malakiesa
Fragesteller

Nein, war ein „normales“ Paket.

Nichts Ausergewöhnliches, passiert auch Anderen. Hast Glück, dass dein Packet nicht auf mysteriöse Weise verschollen ist.