Warum Vapen?

8 Antworten

Man hört oft, dass dies weniger schädlich aus rauchen ist. Ist es auch, aber gerade das lockt viele Jugendliche an. Man denkt sich, es sei ja sowieso nicht so schlimm. Die suchtgefahr ist aber natürlich die selbe, wenn nikotin drin ist.

Normalerweise war das schon immer so. Sehr viele haben mindestens einmal rauchen probiert, in der Jugend durch gruppenzwang etc. Wenn man aber das erste mal an einer Kippe zieht, brennt alles, man muss Husten es stinkt es ist ekelhaft.. vapes hingegen schmecken gut, und genau hier ist das Problem

Habe es selber gemacht, deshalb kann ich verstehen warum.

  1. Schmeckt echt gut
  2. Macht Spass
  3. Einfach zu bedienen
  4. Indoor und kein rauchgeruch danach
  5. Nikotin kik ist echt geil

Habe auch wieder aufgehört. Ich kann es verstehen, wenn aussenstehende sagen es ist sinnlos, aber wenn man es probiert hat versteht man es voll. Es ist schlussendlich schlecht für dich wenn man es macht und geldverschwendung.

Wenn man anfängt:

  1. Leben nd wirklich besser (ausser halt die paar mal vapen)
  2. geld weg
  3. akne sagt hallihallo

PS: Gruppenzwang safecall auch ne große rolle

Es ist immer etwas paradox: Das machen viele, weil es viele machen.

Sie finden es cool. Das sie dabei nur blöd aussehen kapieren sie nicht.

Die süßen Aromen sind attraktiv und die meisten Jugendlichen vapen, weil sie sich dadurch „cool“ fühlen wollen. Oftmals ist es aber auch Gruppenzwang und Ablenkung.