Warum und wozu sollen wir uns eigentlich mit "Geschichte" beschäftigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ,,sollen" halt damit wir uns damit auskennen und wissen wir unsere Vorfahren damals waren,wir können darüber sprechen was es damals für Fehler gab die wir heute beiseitigen wollen.An sich die Implizierung dessen von ,,müssen" steht nicht dabei.Du kannst es machen,musst es aber nicht.

Ohne Geschichte könnten wir vieles nicht verstehen. Dazu gehören alle Gebiete: Kultur, Religion, Wissenschaft, Politik, etc.
wäre alles ausgelöscht, und du müsstest von 0 anfangen, viel Spaß!