Warum tut YouTube immer mehr Kommentare, Funktionen deaktivieren?

4 Antworten

Nicht Youtube deaktiviert Kommentare, die Kanäle tun das, wenn auch teilweise indirekt. Wenn Inhalte als "speziell für Kinder geeignet" markiert werden, dann werden Kommentare automatisch deaktiviert. Solche Inhalte sind schließlich zumeist keine Videos, die Kommentare als Feedback nötig haben / brauchen, sondern einfach nur für Kinder sind, und fertig ist es.

YouTube deaktiviert das nicht, sondern die Kanalinhaber

Rubinreal
Fragesteller
Dann google mal YouTube zieht die Notbremse: Kommentarfunktion für Millionen Videos deaktiviert
Ben32165  07.03.2022, 16:02
@Rubinreal

"Nachdem in den letzten Wochen vermehrt Kritik aufgekommen war, zieht die Videoplattform YouTube jetzt die Reißlinie: Bei Videos, in denen Minderjährige zu sehen sind, wird ab sofort die Kommentarfunktion für alle Nutzer abgeschaltet. Auslöser dafür waren tausende unangemessener Beiträge unter diesen Videos."

Und jetzt? Ist doch gerechtfertigt?

Rubinreal
Fragesteller
@Ben32165

Ist übertrieben. Es gibt ja auch den Schimpfwörter Filter seit letztes Jahr bei YouTube

Ben32165  07.03.2022, 16:27
@Rubinreal

Und? Da hast du auch was gegen? Der Artikel ist übrigens 3 Jahre alt

YT ist eh zum Sterben verdammt. Ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Das einzige, was es noch am Leben hält, sind die großen Kanäle. Aber funktionstechnicsh und so... es nervt auch so, dass nie was richtig funktioniert, weil die immer iwas ausprobieren müssen.

Die kommentare deaktiviert nicht youtube sondern der oder die jenige dem der account gehört

Rubinreal
Fragesteller
Dann google mal YouTube zieht die Notbremse: Kommentarfunktion für Millionen Videos deaktiviert