Warum tut mir Ps vr nicht gut?

3 Antworten

das liegt an deinen Sinne deine augen sehen was anderes als dein Gleichgewichtssinn fühlt und dadurch wird dir schlecht

Neeru  14.01.2017, 13:14

Es sind nur 3 % betroffen mit Motionsikness.
Der Rest trifft
zu weil das Tracking versagt (bei der PSVR keine seltenheit), die spiele
bsch.... programiert sind (könnte man auch bei sony sich gut
vorstellen) oder weil die FPS absacken. könnte bei PSVR auch der fall
sein, die Spiele werden zwar optimiert aber Garantie das es immer zu
100% über 90fps läuft bei so einem schwachen System ist nicht gegeben.
Hier sei gesagt das PSVR nur sinn macht mit der PS4pro.

Algemein ist die PSVR eher eine spielerei, so wie es bei den SmartVR
der Fall ist, reinschnuppern oder manchmal eine kruze runde und gut ist.

Dein Körper muss sich vermutlich einfach erst an dieses ungewohnte gewöhnen. Das ganze wird Motion sickness genannt. Google einfach mal danach.

VR ist zwar ziemlich hoch gelobt, in meinen Augen aber genau so unnötig wie Schneeketten im Sommer.

Dass dir übel wird geht wohl so ziemlich allen so die VR spielen. Es wird auch angeraten mehr Pausen zu machen als bei "normalen" Spielen.

Die Übelkeit kommt daher, dass deine Augen dinge Wahrnehmen die dein Gleichgewichts Organ nicht wahrnimmt.
Dass selbe tritt z.B. auch beim Lesen im Auto oder Zug auf. Deine Augen sehen keine Bewegung, dein Gleichgewicht nimmt aber welche wahr.

Neeru  14.01.2017, 13:13

Es sind nur 3 % betroffen mit Motionsikness.
Der Rest trifft
zu weil das Tracking versagt (bei der PSVR keine seltenheit), die spiele
bsch.... programiert sind (könnte man auch bei sony sich gut
vorstellen) oder weil die FPS absacken. könnte bei PSVR auch der fall
sein, die Spiele werden zwar optimiert aber Garantie das es immer zu
100% über 90fps läuft bei so einem schwachen System ist nicht gegeben.
Hier sei gesagt das PSVR nur sinn macht mit der PS4pro.

Algemein ist die PSVR eher eine spielerei, so wie es bei den SmartVR
der Fall ist, reinschnuppern oder manchmal eine kruze runde und gut ist.