Warum tut Liebe weh?

3 Antworten

Ich verstehe deinen Schmerz nicht. Ich habe über die Jahre hinweg die zeitweilige Trennung schätzen gelernt. Unsere Liebe ist nur immer mehr gewachsen.

Ist doch ok wenn der andere auch mal nicht da ist. So kommst du nicht in die Gefahr zu klammern oder deine Eigenständigkeit abzugeben. Genieße beide Zeiten.

Bleib du selbst und sei ein Partner wenn die Person da ist.

Weil fehlendes Oxytocin Entzündungserscheinungen verursachen, das Sorgen dafür, dass es dir schlecht geht.

Ist dann halt ein Entzug.

Meine Liebe war nie schmerzhaft. Ich versteh das Problem der Menschen nicht!

Applepies
Fragesteller

mhm, ich schätze in einer festen Beziehung mit der Person zu sein ändert die sache vieleicht, kann ich leider nicht beurteilen

Applepies
Fragesteller
@SirFragesteller

wie lange, wenn ich fragen darf? Und tut es nicht weh, oder ärgert es nicht ein bisschen zu wissen das die Gefühle nicht erwidert werden. Und die person evtl in einer anderen Beziehung zu sehen?

SirFragesteller  20.11.2023, 21:02
@Applepies

5 Jahre. Er war immer wieder in anderen Beziehungen, aber solange er glücklich war, war es für mich nicht schlimm.

WallG  20.11.2023, 20:57

Dann hast du wohl Glück gehabt. Nur, weil das bei dir nie der Fall war heißt das nicht, dass andere Menschen deswegen ein "Problem" haben

WallG  20.11.2023, 21:00
@SirFragesteller

Weil es so ist. Wieso tut es weh wenn man verprügelt wird? Weil es so ist

SirFragesteller  20.11.2023, 21:01
@WallG

Bei mir ist es nicht so gewesen. Ich verstehs nicht. Menschen machen sich Liebe so schwer.

SirFragesteller  20.11.2023, 21:03
@WallG

Nein, aber ich weiß nicht, ob es Liebe sein soll, wenn es so ausartet.

sirigel  20.11.2023, 21:03
@WallG

Dann schreib es nicht, wenn du ernst genommen werden willst

WallG  20.11.2023, 21:03
@SirFragesteller

Wenn man sich verliebt und dann enttäuscht wird. Diese Enttäuschung ist dieser Schmerz

WallG  20.11.2023, 21:04
@sirigel

Das hier ist Gutefrage.net, ist mir egal wer mich ernst nimmt und wer nicht xD

SirFragesteller  20.11.2023, 21:04
@WallG

Also geht mit Liebe Erwartung einher? Ist das nicht ein Widerspruch?

WallG  20.11.2023, 21:05
@SirFragesteller

Wenn man sich verliebt erwartet man ja automatisch, dass man auch geliebt wird, ob gewollt oder nicht

sirigel  20.11.2023, 21:05
@WallG

Dan is es ja gut und keiner braucht sich um deine Beiträge kümmern.

sirigel  20.11.2023, 21:06
@WallG

Mußt noch viel lernen. Aber ist gut, soll ja kein Schlagabtausch sein. Schönen Abend noch.😉

SirFragesteller  20.11.2023, 21:06
@WallG

Tut man das? Ich habe so eine Erwartung nicht gestellt. Für mich bedeutet Liebe nicht jemanden besitzen, sondern sein Glück schützen zu wollen.

WallG  20.11.2023, 21:07
@SirFragesteller

Geht ja nicht um besitz, aber wenn man jemanden liebt erwartet man sich ja was

SirFragesteller  20.11.2023, 21:09
@WallG

Ich verstehe das wirklich nicht. Für mich bedeutet Liebe etwas ganz anderes. Bedingungslos und gut. Mehr nicht.

WallG  20.11.2023, 21:10
@SirFragesteller

Also, stell dir vor du verliebst dich in ein Mädchen und du fragst sie nach ner Beziehung, dann hast du ja gewisse Erwartungen und wenn sie dann nein sagt tut das weh

SirFragesteller  20.11.2023, 21:11
@WallG

Ich habe mich in einen Mann verliebt, der heterosexuell ist und als ich sagte, dass ich ihn liebe antwortete er mit "Ich weiß".

SirFragesteller  20.11.2023, 21:16
@WallG

Nein, warum sollte es? Es hätte höchstens geschmerzt, wenn ich ihm damit Unbehagen bereitet hätte.

SirFragesteller  20.11.2023, 21:19
@WallG

Das halte ich für egoistisch. Ich denke nicht, dass Liebe etwas egoistisches ist, ist sie doch auf einen speziellen Menschen gerichtet. Sollte es da nicht nur um den Menschen gehen?

WallG  20.11.2023, 21:21
@SirFragesteller

Wieso egoistisch? Wenn man jemanden liebt ist das ein tolles Gefühl und dann will man logischerweise auch eine Beziehung mit der Person, und ist einfach kacke wenn das nicht dazu kommt und das tut weh

SirFragesteller  20.11.2023, 21:25
@WallG

Genau. Man will etwas für sich. Das ist egoistisch. Ich will, dass er glücklich ist und mich in seiner Nähe duldet. Das reicht mir vollkommen.