Warum trinken manche Personen Kamelurin?

PixelManuel  20.02.2024, 21:11

Hast du neben “selber gesehen” noch andere Quellen, die das belegen? Zeugenaussagen sind in der Regel sehr unzuverlässig.

lnkognito
Fragesteller

Ich war in Saudi Arabien und die haben getrunken und im Medien gibt da Haufen Videos

2 Antworten

Hallo

Ja, Kamelurin hat durchaus positive Wirkungen. Zudem brauchst du dich nicht ekeln, viele kosmetische Produkte enthalten UREA, das ist auch Harnstoff. Da wird aber meist nicht rumgeheult.

Am besten schaust du hier und hier mal die Vorteile nach, ehe du mit deiner abfälligen Wortwahl für Ärger sorgst.

Und noch was: Halte bitte Araber und Muslime auseinander. Den Unterschied kannst du nachschlagen.

Herzlich ❤️

Man trinkt das als Medizin mit Milch und nicht als Konsum

lnkognito
Fragesteller

Bah was für

PixelManuel  20.02.2024, 21:16
@lnkognito

Was denkst du, was Urea ist, das in vielen Hautcremes enthalten ist? Richtig, Harnstoff. Früher aus Pferdeurin gewonnen. Super für die Haut.

Tennis92927  20.02.2024, 21:40
@lnkognito

Die medizinischen Eigenschaften von Urin werden im Talmud erörtert. Vierzig Tage alter menschlicher Urin (oder, laut Raschi, Urin eines 40 Tage alten Kindes) wurde zur Heilung eines Wespenstichs verwendet (Schabbos 109b). Das Trinken von Eselsurin war ein wirksames Mittel gegen Gelbsucht (Bechoros 7b). Es wird erwähnt, dass manche Menschen menschlichen Urin trinken, weil sie glauben, er habe heilende Eigenschaften (Schabbos 100a).

In der jüdischen Volksheilkunde wurde Urin als Medizin verwendet. Yudel Rosenberg (1859-1935) erwähnte ihn in seinem 1911 in Peitrikow veröffentlichten Buch als Mittel gegen Schwellungen

Yudel Rosenberg. Rafael Hamalakh Peitrikow 1911, 70

Kritisierst du die Juden jetzt dafür?