Warum tragen Häftlinge orange?

3 Antworten

Es ist auch eine Farbe der Abgrenzung. In den USA ist die Häftlingskleidung zum Teil orange – damit entflohene Gefangene möglichst schnell identifiziert werden können. Aus einem ähnlichen Grund tragen buddhistische Mönche Orange

Woher ich das weiß:Recherche
JamalAruf
Fragesteller

Das Bild was ich gepostet habe ist aber glaube ich in Deutschland

ioesh  23.01.2022, 15:51
@JamalAruf

Quatsch, das ist Guantanamo

wie kommst du darauf dass das Deutschland ist?

PatrickLassan  23.01.2022, 15:53
@JamalAruf

Das ist angesichts der Uniformen, die die Wärter tragen, und wegen der Tatsache, dass Gefangene in Deutschland nicht gezweungen werden, orangefarbene Kleidung zu tragen, extrem unwahrscheinlich.

pblaw  23.01.2022, 18:43
@JamalAruf

Nein, solche Gefängnisse gibt es in D nicht. Scheint Guatanamo zu sein.

Meandor  25.01.2022, 11:23
@JamalAruf

Quatsch, da Deutschland keine Militärjustiz hat, gibt es auch keine Gefängnisse in denen das Militär die Aufsicht führt. Das auf dem Bild sind offenbar Militärs.

Weil die USA jegliche Menschrechte in Millitärgefängnissen missachtet. Schau Dir doch mal das Bild an ... die Gefangenen sind gefesselt, geknebelt, die Augen sind abgedeckt und sie tragen schallschutzköpfhörer