Warum tränen die Augen beim Zupfen der Augenbrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn das sehr gut. es liegt daran, dass da irgendwelche nerven entlang laufen, die zu augen und nase führen, die werden gereizt. bei mir wars ne sache der gewohnheit. die ersten male hab ich auch nur genießt, mittlerweile überstehe ichs gut und das schmerzempfinden ist weit zurück gegangen. es macht mir sogar spaß, vor allem wenns jemand anders tut. also, augen zu und durch, wer schön sein will, muss leiden

Bei dir sind die nerven an den Augenbrauen eben etwas stärker mit der Nase verbunden, ist ja nicht bei jedem so zb bei mir..

Keksfrau
Fragesteller

Habe ja das Feld zum Erläutern meiner Frage genutzt. Ich denke, dass klar geworden ist, dass es um mich geht und nicht um alle. Wenn Du Chirurgin bist, kannst Du es doch bestimmt toll erklären, wie das nun genau zusammenhängt? Mich würde das schon sehr interessieren.

also bei mir nicht, aber wahrscheinlich schmerzt es bei dir sehr