Warum tauscht MEDIA Markt mir meinen neuen Kühlschrank nicht um?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Auf Umtausch bestehen, auch wenn`s dauert 100%
Fehlkauf - selber schuld ! 0%
Fehler muss behoben werden ohne Umtausch 0%

8 Antworten

Hm also das ein neuer Kühlschrank mal klirren kann, ist eigentlich nicht ungewöhnliches. Und bei meinem vorherigen Kühlschrank gab es sich nach kurzer "Einlaufzeit". Bei meinem jetzigen (ein paar Tage alt) klirrt er auch ab und an, aber nicht sehr laut. Habt ihr den KS nahe am Schlafzimmer stehen ? Dann wirkt es vllt nur lauter als es eig ist. Gerade nachts wenn alles leise ist und man selber zur Ruhe kommt.

Auf Umtausch bestehen, auch wenn`s dauert

Da hat der Monteur Mist gebaut. Der hat bestimmt den Kühlschrank hingestellt, direkt angeschlossen, sich seine Unterschrift abgeholt und ist schnell vom Hof oder?

Ein Kühlschrank MUSS, nachdem er geliefert wurde mindestens 24 Stunden stehen und DARF NICHT angeschlossen werden in der Zeit. In dem Kompressor des Kühlschranks ist eine kleine Menge Öl, was sich im kompletten Kühlsystem verteilen kann, wenn der Kühlschrank liegend transportiert wird. Dieses Öl muss erst zurücklaufen und das dauert eben. Wird der KS früher eingeschaltet, kann es eben sein, dass der Kompressor trocken läuft. Das würde dein Auto auch nur kurz mitmachen.

Dass es nur intervalmässig vorkommt kommt daher, dass der Kompressor ja nur läuft, wenn die Temperatur im KS zu hoch ist und wieder runterkühlen soll.

Unbedingt umtauschen, der KS ist kaputt.

Otilie2
Fragesteller

Juhu - bin wirklich hartnäckig geblieben und habe tatsächlich heute einen neuen bekommen !!!

Google mal nach dem Produkt und finde heraus, ob andere Kunden ähnliche Probleme mit dem Ding hatten, dann legst du deine Ergebnisse MM vor!

Weil ein jeder nur dann zum Umtausch verpflichtet ist, wenn Nachbesserungsversuche durch den KD erfolglos bleiben. Wenn der Geräuschpegel bei dem Gerät so normal ist, dann wirst du dich damit abfinden müssen.

Wenn es dir das Wert ist, hol beim Hersteller direkt mal Infos ein und befrag den dazu.

Otilie2
Fragesteller

Der Hersteller war noch schlimmer als der MM - die haben mich vielleicht rund gemacht ! Sorry, aber diese Firma ist bei mir aber so was von unten durch................................

Ehrlich gesagt fürchte ich, daß ihr den Kühlschrank zu schnell angeschlossen habt. Normalerweise wartet man nach dem Transport einen Tag, da es sonst zu Schäden kommen kann.

Otilie2
Fragesteller

Da es ein Einbau KS ist , so einer mit Tür drauf, hat das ein Mechaniker von MM gemacht, der sollte das doch wissen, oder ?

Jerne79  22.09.2012, 15:19
@Otilie2

Der MM-Mann sollte sowas wissen, ja.

@ Wartezeit: Kommt auf die Technik und wohl auch auf die Außentemperaturen an. Besser zu lange gewartet als jede Menge Kohle in den Sand gesetzt.

Alhena  22.09.2012, 15:17

2h reichen locker. Und das auch nur zur Vorsicht.

Weelec  03.09.2018, 22:08

Laut liebherr sind bei den neuen Kühlschränken 2 stunden mehr als ausreichend (bin Techniker)