Warum stürzt mein FireTV-Stick ab, sobald ich eine Festplatte anschließe?

2 Antworten

Das mit dem Strom könnte das Problem sein. Such doch dann mal wie man NAS am fire tv nas einrichtet. So könntest du die Festplatte an deiner Fritzbox anschließen und dann durchs Netzwerk auf sie zugreifen. Viele Grüße

mchawk777  24.05.2023, 10:00
Das mit dem Strom könnte das Problem sein.

Streiche das "könnte" - dann wird ein Schuh daraus.

valfost
Fragesteller

Ok danke! Probiere das mal aus.

deshalb haben die kabel bei externen festplatten oft einen zusätzlichen usb stecker: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USB_Y_Kabel.JPG

wenn ein usb port nicht genug liefern kann, dann muss man wohl auch den zweiten stecker einstecken

valfost
Fragesteller

danke, kaufe mir wahrscheinlich einfach eine Festplatte mit Stromanschluss.