Frage von Mustii61, 3.620

Warum stürzt KotOR unter Windows 10 immer ab?

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir Star Wars Knights of the Old Republic auf meinen 64-Bit-PC mit Windows 10 installiert und auf die Version 1.03 gepatcht. Das Spiel läuft flüssig und ohne Einschränkungen, nur stürzt es alle 5 Minuten ab. Ich habe auch schon die Auflösung geändert und alle Grafik-Einstellungen auf die Minimaleinstellung geändert, leider ohne Änderung. Hat jemand ähnliche Probleme auf Windows 10 oder einem anderen System und gibt es eine Lösung dafür? Als Grafikkarte verwende ich eine GeForce GTX 970, 4GB GDDR5.

Antwort
von LawineX, 3.397

Starte das Spiel in einem anderen Kompatibilitätsmodus ( wichtig, nicht den Launcher ändern, sondern die .exe Datei vom eigentlichen Spiel )

-Rechtsklick Eigenschaften - Kompatibilität auf Wndows 7/XP.

Gib im Suchfeld von Windows unten "Erweiterte Systemeinstellungen " ein und gehe im Reiter Erweitert(der ist schon offen) auf den obersten "Einstellungen"  von den 3eien.

Dann Dritter Reiter "Datenausführungsverhinderung" und mache den Punkt unten rein. Dann auf Hinzufügen und deine .exe Datei vom Spiel finden.

 Nicht vom Launcher,  sondern vom Spiel. Neustarten 

Antwort
von mglenewinkel, 2.779

KOTOR ist halt ein sehr altes Spiel, da kann es unter modernen System schon massive Probleme geben.

Ich hatte zum Beispiel eine DVD Version gekauft und die unter Win7 mit zahlreichen und nicht unkomplizierten HowTos nicht vernünftig zum laufen bekommen. Da musste ich auf meine alte XP Kiste zurückgreifen.

Ähnliches berichteten Leute über die Steam Version, erst die überarbeitete Version die auf gog.com angeboten wird, funktionierte einwandfrei.

Antwort
von fabriklounge, 2.412

Da es ein älteres Spiel ist, musst du es im Kompatibilitätsmodus starten. Würde erstmal Windows XP probieren, falls das nicht geht, andere ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community