Warum stürzen Adhsler sich so schnell in Beziehungen?

5 Antworten

Also ich hab ADHS, aber bei mir dauert das total lange

Gestern hieß es noch von dir sie sind Beziehungs unfähig und finden keinen und jetzt sind sie total schnell..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

das muss nichts mit ADHS zu tun haben... die ADHSler, die ich kenne, bauen zB gar nicht schnell Beziehungen auf oder sind juckig darauf, sofort mit jemandem fest zusammen zu sein. Mein Sohn zB :) den nerven Beziehungen (also... er hat n riesen Freundeskreis, aber er möchte keine Liebesbeziehung)

Salolie
Fragesteller

Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Das wollen gewiss nicht alle Adhsler, manche bauen auch lieber vertraute Beziehungen / Freundschaften auf, als sich direkt in Liebesbeziehungen zu stürzen. Ich denke, da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

na was jetzt, stürzen sich ADHSler zu schnell in Beziehungen oder können sie keine Beziehungen führen? du musst dich schon entscheiden, welches Narrativ du bedienen willst.

prinzipiell gilt für beides: Menschen sind Individuen, das gilt auch für Menschen mit ADHS und ADS. insbesondere da gibt es viele unterschiede, da nicht jedes ADHS gleich aussieht. jeder hat eigene Schwierigkeiten und Stärken.

Salolie
Fragesteller

"na was jetzt, stürzen sich ADHSler zu schnell in Beziehungen oder können sie keine Beziehungen führen?"

Das eine schließt ja bekanntlich nicht das andere aus, nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es noch lange nicht das man diese auch führen kann.

Deine Antwort dafür das du mich schon persönlich eingreifen zu versuchst, hat einfach kein Inhalt und geht überhaupt nicht auf die Frage ein.

AryaSaphyra  22.06.2023, 13:49
@Salolie

ich finde doch. in der Regel führen Menschen, die Beziehungsunfähig sind, keine wirklichen Beziehungen. da gehört schon mehr dazu als sich nur zu mögen, miteinander zu schlafen und gemeinsam die Zeit zu verbringen dazu. aber selbst wenn du da anderer Meinung bist, habe ich dir die Antwort auf deine Frage gegeben.

wenn du ein Problem damit hast, gelesenes zu verarbeiten und zu verstehen ist das nicht mein Problem und auch kein Versuch, dich an zu greifen. dann muss du dir vielleicht einfach etwas zeit nehmen, um Satz für Satz durch zu gehen und nicht einfach nur den Anfang einer Antwort lesen um dann darauf zu reagieren.