Warum stoppen Augenbrauen mit der Zeit, andere Haare aber nicht?

3 Antworten

Die Gene legen die Haarlänge fest.

Bei Augenbrauen ist eine kürzere Länge sinnvoll, weil man sonst irgendwann nichts mehr sehen kann.

Bild zum Beitrag

Die Fingernägel wachsen übrigens schneller als die Fußnägel, weil Fingernägel als Werkzeug gebraucht werden und schneller nachwachsen müssen, falls sie bei Benutzung abbrechen.

 - (Aussehen, Augenbrauen)

Tun sie nicht, sie fallen, genau wie Haare, ab einer bestimmten Länge aus.

LG