Braune Haare, schwarze Augenbrauen warum?

3 Antworten

Tja, warum auch nicht? Die Haarfarbe ist erblich bedingt, also durch die Gene festgelegt. Nur wenn sämtliche Eltern-, Großeltern- und Urgroßelternteile blonde Haare und helle Augenbrauen hätten, würde ich mich wundern.

Ich bin aber der einzigste aus der Familie... sonnst haben alle die selben Haar Farben

@Fragensind

Wenn es sich nur um deine Eltern und Geschwister handelt, ist das halb so dramatisch. Ich habe auch braune Augen, während meine beiden Eltern und mein Bruder blaue bzw. graue Augen haben. Das heißt aber nicht, dass ich bei der Geburt vertauscht wurde.

Viele Merkmale werden durch mehrere Gene zusammen bestimmt, von denen einige dominant und andere rezessiv sind. Solange man kein Klon ist, kann man schon anders aussehen als die anderen Familienmitglieder.

Das sind die Gene. außerdem ist das meistens so, dass die Haare aufm Kopf ne minimal andere Farbe als die restlichen Haare am Körper haben. Vergleich mal deine Bein- und Armhaare damit, die Schamhaare, Achselhaare, Barthaare, Brusthaare, Haare auf den Zehen und wo sonst noch Haare wachsen :D

Das nennt man Gene.

...habe z.b. blonde Haare und schwarze Augenbrauen.