Warum stirbt Akihiko Kayaba?

5 Antworten

Das würdest du ab Alicalization Beginning ( Ich glaub Light Novel 14) herausfinden.

SPOILER

Kayaba Akihiki hat sein "Fluct-licht" das Äquivalent zu einer Seele gescannt und in das Internet hochgeladen. Sprich er hat einen virtuellen Klon von sich erstellt, der genau gleich ist wie er, aber eben eine Kopie - im Internet.

Das Nerv-Gear sendet starke Mikrowellen aus und beim Scan seines Fluctlichtes ist sein Gehirn zerstört worden. Das Fluctlicht befindet sich übrigens im Gehirn. Also lebt sein Klon weiter (im Internet, als wäre er der echte) Aber der menschliche Körper Kayaba Akihiko ist gestorben.

Akihiko  Kayaba (Erfinder von Sword Art Online) hat sein Gedächtnis auf einen PC kopiert und in die Server von SAO gespeichert. Dann ist er gestorben.

Weil er einen Charakter in Sao hatte der Heartcliff und Kirito hat gegen ihn gekämpft, weil ich glaube es war um Asuna zu befreien und alle Spiele aus Sao zu befreien. Kirito hat Heeartcliff sozusagen besiegt und er starb auch glaub ich in der realen Welt. Schau es dir doch selbst an. Das wird so zwischen Folge 13 und 14 von Sword art online genauer erzählt.

4tune  24.06.2015, 15:45

SPOILERWARNUNG AN ALLE ANDEREN!
naja nicht direkt, Asuna wurde davor ja auch getötet, weil sie sich vor kirito gestellt hat und dann sozusagen in SAO starb. Dann ist kirito ausgerastet, obwohl seine hp auf "0" waren, hat er heartcliffs hp auch auf "0" gebracht. Dann hat er sie im "Himmel von SAO" wiedergeshen und dachte sie beide würden in der realen Wlet sterben, was jedoch nicht passiert ist...siehe Staffel 1 zuende bzw. 2

byBerry  24.06.2015, 15:53
@4tune

Ich weiß dass Asuna sich davor gestellt hat. Ich meine sie war doch bei dieser Guilde von Heartcliff und wollte sie dort befreien oder vllt kam das doch viel früher vor. Ich bin mir ja nicht so sicher. Hatte aber nicht kirito so einen schub bekommen sodass er noch einwenig hp hatte? Dachte das wäre so...

4tune  24.06.2015, 22:42
@byBerry

ja sie war mit kirito bei der gilde. aber was meinst du mit "sie wollte sie dort befreien"? also die ganze gilde hat +kirito und asuna gegen diesen einen endboss gekämpft und schliesslich auch gewonnen. Danach hat kirito gegen heartcliff alias akihiko kayaba gekämpft.

byBerry  25.06.2015, 08:51
@4tune

Also Asuna war bei dieser Gilde von Heartcliff und Kirito wollte sie befreien. Vllt war das auch noch das wo Kirito diesen weißen Anzug hatte und noch bevor sie Yui hatten, aber irgendwowas ähnliches, meine ich ist das passiert. Ka welcher Endboss das war gegen die kämpfen mussten.

4tune  25.06.2015, 14:00
@byBerry

ach soooo
ich denke du meinst die stelle, wo kirito gegen heartcliff ein duell gemacht hat, wo er um asuna gekämpft hatte, um sie zu befreien:
hätte er gewonnen, dürfe sie die gilde verlassen
aber er hatte ja verloren und muste dann selber beitreten.
Jedoch hat die szene nichts mit der frage zu tun :D

byBerry  25.06.2015, 22:43
@4tune

Ach stimmt so war das xD danke :D ja hat nichts damit zutun. Ich hab das irgendwie alles so durcheinander gebracht xD ich werde alt :D

Spoilerwarnung !
Also so wie ich es verstanden hab:
Er war ja der Macher von SAO. so und am Ende als er von Kirito besiegt wurde hat er doch sowas in der Art gesagt, dass er versucht hat sein Selbstbewusstsein ins Internet sozusagen "hochzuladen" und dabei dann naja höchstwahrscheinlich gestorben ist bzw. nie mehr aufwachen wird, da er in der realen Welt ja als Verbrecher gesehen wird und dementsprechend keine Zukunft mehr hat.

Er wird von kirito in der realen welt erstochen, zuvor will er aber kirito töten um asuna heiraten zu können. Aber warum lässt du dich freiwillig spoilern? O.O