Warum stinkt mein Heizgerät?

4 Antworten

Das Stinken kommt normalerweise nicht vom Heizgerät selber, sondern davon dass Staub daraub sitzt der verschmort. Wie man manchmal sehen kann wenn ein einzelner Sonnenstrahl ins Zimmer fällt bedindet sich immer Staub in der Luft, besonders am Boden.

Im Übrigen sind Heizlüfter königliche Stromfresser, eine teurere Art Wärme zu produzieren gibt es nicht.

Gerhard449
Fragesteller

Hilft es denn, wenn man das Heizgerät regelmäßig ausklopft oder mit dem Staubsauger absaugt?

Vermutlich wurde nicht alle Umverpackung, Folie oder Kunststoff-Chips entfernt.

Vermutlich liegt es an dem Staub im Gerät.

Hilft es denn, wenn man das Heizgerät regelmäßig ausklopft oder mit dem Staubsauger absaugt?