Warum stinken meine Fürze so doll?

4 Antworten

  • um den Alltag zu entspannen: Entblähungsmittel nehmen - aber weiterhin nach Ursachen und Lösungen suchen
  • "FODMAPs reduzierte Ernährung" versuchen: https://www.fodmaps.de/fodmap-liste/
  • zuckerarm ernähren, insbesondere fruktosefrei
  • Schilddrüse untersuchen lassen (erstmal allgemeinmedizinisch, dann ggf. weiter zur Endokrinologie oder Radiologie/Nukleramedizin)
  • Gastroenterologisch untersuchen lassen (auch hier ggf. via Allgemeinmedizin überweisen lassen).
  • bei der Ernährung könnte eine Kombinationsdiät sinnvoll sein - z.B. keine Laktose und keine Fructose.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung

Dafür kann es so einige Ursachen geben :

  • Gestörte Darmflora,
  • diverse Unverträglichkeiten,
  • zu hastiges Essen,
  • wertlose Füll,- Bläh- und Stopfmittel - anstatt echte und wertvolle Lebensmittel,
  • zu wenig Flüssigkeit,
  • zuwenig Bewegung,
  • ein generell ungesunder Lebenswandel etc...

Was sagt der Hausarzt deines Vertrauens dazu ?

Gute Besserung !

Du isst falsch deswegen fault und gärt es in deinem Darm. Recherchier mal welche Lebensmittel schnell und andere langsam verdauen. Obst ist klar da gehts ruckzuck. Aber Fleisch, Käse oder Nüsse brauchen ewig. Hast du jz zuerst Fleisch gegessen und danach eine Frucht. Gammelt es hinter dem Fleisch 8h lang. Die Frucht zB. ein Apfel ist schon nach 20-30 Min. fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🥗🥙🍱👩🏻‍🍳

Ist wohl normal bei deinem Körper. Gross ändern kann man da nichts. Einfach nicht in der Anwesenheit von anderen einen fahren lassen.