Warum sterben Menschen in so völlig unterschiedlichen körperlichen Konditionen und Altersgruppe?

5 Antworten

Das ist halt ein Von-Bis.

Unser Nachbar beispielsweise ist 92 und vollkommen klar und fit. Macht noch alles selbst und fährt täglich Auto. Sogar in Urlaub fliegt er noch und macht jeweils bei stundenlangen Sightseeing Touren zu Fuß mit. Der genießt schon knapp 30 Jahre deinen Ruhestand in vollen Zügen.

Andere wie leider bei meinem Vater der Fall, sind beispielsweise frühverrented und mit nunmehr Mitte 60 krankheitsbedingt bereits fast Pflegefall.

Meine Großtante lebt mit 94 noch alleine und hat neulich erst den Führerschein abgegeben. Jüngst musste sie den Hausarzt wechseln (alter gestorben) und der neue meinte beim Checkup dass er noch nie jemanden in der Altersklasse mit der Fitness hatte. Kein Ziepen, keine Knochenschmerzen, guter Blutdruck etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZauselMimi  08.02.2024, 04:21

Dein Nachbar ist zu beneiden.

ToGrecco
Fragesteller

Ich glaube es sind durch die psychische ausgelöste biologische Konflikte, die zu Sonderprogrammen führen die gestartet werden (Einheit von Psyche - Gehirn - Organ) nach Dr. med. Ryke Geerd Hamer. Ich weiß, er wurde verteufelt von den Medien, die sich nicht richtig mit seiner Entdeckung befasst haben. Mit seinen Erkenntnisse kann man erklären, warum Menschen in unterschiedlichen körperlichen Verfassungen und Altersgruppen sterben. Die biologischen Konflikte der Menschen spielen eine große Rolle.

Ein junger Mensch kann beladener mit biologischen Konflikten sein als ein Alter Mensch, denn jeder Mensch lebt in einer anderen Umwelt und nimmt Dinge anders wahr.

Sterben ist kein kontinuierlicher Prozess, sondern Zufall. Entsprechend gibt es eine große statistische Streuung. Man stirbt halt an irgendwas. Und dieses irgendwas hat eine bestimmte Wahrscheinlichkeit. Ob nun Krebs oder Herzinfarkt oder Schlaganfall oder Infektion oder Unfall oder was-auch-immer. Und viele dieser Ursachen brauchen nur Sekunden oder Stunden und nicht Jahre.

Udo Jürgens starb an Herzversagen. Das dauert Sekunden bis Minuten. Die Wahrscheinlichkeit steigt im Alter, aber man kann natürlich auch als Dreißigjähriger von hier auf gleich daran sterben. Trifft einen halt irgendwann, wenn nicht eine andere Ursache schneller ist.

ToGrecco
Fragesteller

Ich glaube es sind durch die psychische ausgelöste biologische Konflikte, die zu Sonderprogrammen führen die gestartet werden (Einheit von Psyche - Gehirn - Organ) nach Dr. med. Ryke Geerd Hamer. Ich weiß, er wurde verteufelt von den Medien, die sich nicht richtig mit seiner Entdeckung befasst haben. Mit seinen Erkenntnisse kann man erklären, warum Menschen in unterschiedlichen körperlichen Verfassungen und Altersgruppen sterben. Die biologischen Konflikte der Menschen spielen eine große Rolle.

Ein junger Mensch kann beladener mit biologischen Konflikten sein als ein Alter Mensch, denn jeder Mensch lebt in einer anderen Umwelt und nimmt Dinge anders wahr.

Herzinfarkte entstehen durch Revierkonflikte. Beispiel: Jemand verliert plötzlich seine geliebte Position in einem Unternehmen und wird vom Chef degradiert. Die Arbeitsstelle wird vom Menschen als sein Revier wahrgenommen, wie das Revier eines Männchens in freier Wildbahn. Gelangt es dem Tier das Revier schnell wieder zurückzuerobern, ist der Konflikt gelöst. Die Heilungsphase wird nicht bemerkt. Braucht das Tier zu lang um das Revier zurückzuerobern stirbt das Tier in der Heilungsphase an der epileptoiden Krise (beim Revierkonflikt der Herzinfarkt). Mutter Natur selektiert die Lebeweisen aus, die zu schwach sind. Das Tier hat zu lang gebraucht das Revier zrückzuerobern.

Beim Menschen ist es nicht anders ...

Hamers Erkenntnisse wurden alle bewiesen und seitens Pharmamafia und der Medien bekämpft.

Dass Hamer recht hat kann jeder einsehen, es gibt wissenschaftliche Beweise, auch Bücher, auch Bücher von Patienten Hamers etc.

Natürlich sind diese Entdeckung Hamers keine Garantie dafür, dass jemand nicht stirbt, denn es sind biologische Gesetzmäßigkeiten mit deren Kenntnis man den Menschen optimal unterstützen kann. Die Erkenntnisse sind natürlich keine Garantie, dass man in schweren Fällen nicht dennoch stirbt. An Chemotherapie sterben jedoch viel mehr Menschen.

segler1968  08.02.2024, 05:13
@ToGrecco

Ernsthaft? Ein Esotheriker wie Hamer? Dem Erfinder der pseudomedizinischen „Neue Germanische Medizin“? Der sich als „Wunderheiler“ einen Namen gemacht hat?

„Hamers Erkenntnisse wurden alle bewiesen“ sagt schon alles. Denn es gibt in der Naturwissenschaft weder Beweise noch Heilige. Wie schon Deine ersten beiden Worte sagen: „Ich glaube“. Das ist legitim, aber eben dann spirituell/esotherisch und nicht mehr naturwissenschaftlich. Deine Frage wurde mit wissenschaftlichen Begriffen getaggt.

Aber dann viel Erfolg noch, ich bin bei Esotherik ´draußen…

ToGrecco
Fragesteller
@segler1968

Dann kennst du dich nicht aus. Da gibts keine Esoterik bei Hamer. Alles bewiesen mit Computertomographie usw... Du hast dich noch nie richitig mit dem Thema beschäftigt. Die Medienhetze ist dämlich.

segler1968  08.02.2024, 05:17
@ToGrecco

Oh doch, habe ich. Du kannst gerne in Deiner Blase weiterleben. Ich bleibe bei der Wissenschaft. Wie gesagt: ich bin draußen. Für Esoterische Gedankenwelten ist mir meine Lebenszeit zu schade.

ToGrecco
Fragesteller
@segler1968

Hamer's Erkenntnisse sind bewiesenermaßen richtig. Wie gesagt, kann man sich alles ansehen, die Beweise mit der Computertomographie.

Das würd halt alles natürlich schon längst bekämpft, weil wenn man anerkennen würde dass er Recht hat das gesamte Gesundheitssystem verändert werden müssten, die Pharma viel weniger Gewinne erzielen würde mit Chemotherapie usw.

Fakt ist, dass bewiesen wurde dass Hamer Recht hat. Hat sogar eine Universität bestätigt. Mehrere Professoren.

Es gab auch mehrere Kliniken die nach Hamer's Erkenntnisse therapieren.

Es gibt unzählige dokumentiere Fälle von Patienten Hamer's und der Kliniken die nach ihm therapierten.

Alles bewiesen

Ein Professor für Geschichte der Naturwissenschaften nannte die Unterdrückung Hamer's gefundener Zusammenhänge "Die größte Erkenntnisunterdrückung in der Geschichte der Medizin.

Der Link den du da gepostet hast ist absolut unwissenschaftlich und lachhaft😅 Einfach haltlose Behauptungen, reine Diffamierungen. Fähnchen im Wind.

Fakt ist, dass es wissenschaftliche Beweise für Hamer's Erkenntnisse gibt, die sich jeder ansehen kann. Und nur das zählt.

Ich kenne selbst 2 Personen die von der konventionellen Medizin aufgegeben würden, denen gesagt wurde dass sie nur noch 1 bzw. 1,5 Jahre zu leben haben. Und was ist? Alles ist nach Hamer's gefundenen Zusammenhängen entsprechend der Pathogenese abgelaufen und sie sind heute komplett gesund. Dürften laut konventioneller Medizin schon längst nicht mehr leben

von Autounfall bis Zerfall gibt es viele unterschiedliche Todesarten, die uns in den unterschiedlichsten Lebensabschnitten ereilen können.

der Körper ist eine sehr komplexe Maschine, und wir wissen ja alle, dass es duchaus sein kann, dass nach einem groben Schaden eine Maschine duchaus weiter laufen kann, wohl aber eine Kleinigkeit ausreichen kann, um sie zum Stehen zu kriegen.

nehmen wir einfach mal einen sagen wir 8zylinder Motor. geht da ein Kolben flöten, kann man ihn durchaus noch weiter betreiben. sicherlich, gesund ist das nicht. wenn aber z.B. die Zündspule ausfällt, dann aus die Maus.

Das ganze hängt von unzähligen Faktoren ab, der Genetik, Ernährung, Umfeld, Stress und soweiter.

Bei dem einen sind früh lebensnotwendige Organe beschädigt, bei dem anderen nicht. Wie es innen im Körper aussieht, weiß man ja nicht. Denk an den Bodybuilder, der aussieht wie ein junger Gott, aber mit 40 tot umfällt, weil die ganzen Anabolika sein Herz kaputtgemacht haben. Und weißt du, wie Herr Jürgens lebte, was er getrunken und gegessen hat, ob er Sport trieb usw? Davon abgesehen ist 80 kein so schlechtes Alter.

Und was deine Oma betrifft: bei einer 97jährigen spielen oft die Gene eine Rolle. Also gut möglich, dass du auch ein hohes Alter erreichen wirst.