Warum stellt sich mein Systemvolumen im Hintergrund automatisch um?

csor77  07.06.2022, 00:04

Was soll systemvolumen sein?

TeslaP
Fragesteller

Die globale Lautstärke meines Betriebsystems. Die kann man in den Soundeinstellungen oder ganz einfach in der Taskleiste umstellen. (Systemvolume)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautstärke lässt sich per Software umstellen, sogar per Batch-Datei.

TeslaP
Fragesteller

Also würde das bedeuten, dass diese Programme automatisch beim Starten so eine Datei ausführen, um sicherzustellen, dass das Systemvolumen bei 100% liegt?

Gehe mal auf Einstellungen - System - Sound, dort nach unten scrollen - Erweiterte Soundeinstellungen, hier kannst Du für jede App die Lautstärke einstellen.

TeslaP
Fragesteller

Das hat nichts mit der App zu tun… Der ganze PC wird lauter. Wenn ich Discord starte wird Firefox und alles andere auch lauter, ich glaube da bringt es nichts, wenn ich Discord selbst leiser stelle. Trotzdem danke.