Warum steht da emphelen?

3 Antworten

schau dir mal das Bild genau an.

So lange du zwischen den Spuren noch eine unterbrochene Linie hast- ist es die Empfehlung dich richtig ein zu ordnen- ist die Linie zwischen den Spuhren durchgängig- musst du der Spur auch folgen.

so steht es auch im text.

Thekaiser183
Fragesteller

Aber auch bei unterbrochene linien bzw leitlinien muss man doch die pfeilmarkierungen folgen oder nicht?

matrix791  11.02.2024, 00:38
@Thekaiser183

unterbrochen - heißt immer das du auch die Spur wechseln darfst- ist eine Linie durch gezogen- darf du diese nciht mehr überfahren.

Schau dir das Bild an--- zu erst sind sie unterbrochen- da darfst du wechseln( deswegen Empfiehlt es sich sich richtig ein zu rodnen) dann sind sie druchgezogen- dann musst du der spur folgen- da du die durchgezogene linie nicht überfahren darfst.

Thekaiser183
Fragesteller
@matrix791

Ja und was wenn keine linien sind dann muss ich dennoch die befolgen oder die pfeimarkierungen ? Oder weil im text steht im buch das nur wenn da linien sind ich die auch befolgen muss

matrix791  11.02.2024, 00:47
@Thekaiser183

wenn Pfeile auf der Strasse sind, sind auch linien auf der strasse.

hast du keine Linine, hast du auch keine Pfeile- was willst du dann folgen? dann hat sich die frage doch sowieso erledigt-

Thekaiser183
Fragesteller
@matrix791

Warum mann kann doch auch pfeile haben ohne linien oder nicht?

Thekaiser183
Fragesteller
@matrix791

Ich hab das buch schon durch aber das hab ich nicht verstanden wozu braucht man denn die linien bei pfeimarkierungen?

Die Empfehlung bezieht sich nur auf das frühzeitige einordnen.

Hallo,

"Empfehlungen" bei solchen Vorschriften sind einzuhalten.

Es sei denn, du findest eine bessere Lösung.

Hansi