Warum steht auf dem Personalausweis in den EU-Sternen auf blauem Grund DE und auf dem Führerschein nur D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Personalausweis wird die Staatenkennung nach ISO verwendet, da ist Deutschland nun einmal DE, beim Führerschein kommen die Nationalitätenkennzeichen aus dem Autobereich zur Anwendung, da ist Deutschland nun einmal historisch schon sehr viel länger D (wie auf dem Kennzeichen bzw. wi notwendig dem separaten Aufkleber ja auch).