Warum stehen meine Eltern nicht hinter mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig recht. Gerade als junger Mensch hast du ein Recht auf Träume. Und Musik machen ist doch was schönes. Ich finde es sehr schade von deinen Eltern das sie dich nicht unterstützen. Klar sie werden einen anderen Musikgeschmack haben als du. Aber deswegen können sich dich unterstützen. Und du scheinst auch kein Traumtänzer zu sein, denn dir ist bewusst, wie gering die Chancen sind berühmt zu werden. Und Zeitverschwendung ist musizieren keineswegs. Dadurch wird so viel gefördert, das kann so gar zu besseren Noten führen.

Heutzutage lieben es Eltern unheimlichen Druck auf ihre Kinder auszuüben was einen "supertollen" Job angeht etc und eine Musikerkarriere ist da natürlich etwas besonderes. Es ist auch gut möglich, dass ihnen die Musikrichtung nicht gefällt, die du spielst ;)

Butterfly36  21.05.2012, 19:13

hab ich ja auch grad geschrieben, das meine Eltern das damals auch nicht mochten und das lag noch nicht mal an meiner Musikrichtung, die hab ich mir damals nämlich von meinen Eltern abgeschaut. Nur ich versuch jetzt etwa 20 Jahre später damit richtig durchzustarten und das meine Musik gut ankommt, auch wenn ich Laie bin, bestärken mir ja einige Leute, wie ich schon geschrieben habe. Mein Traum ist jetzt in naher Zukunft eine eigene CD zu produzieren.

Munchie  21.05.2012, 19:18
@Butterfly36

Klingt vielleicht bescheuert, aber zieh das einfach durch! Ansonsten wird es so oder so nichts.

...weil sie es für eine brotlose Kunst halten... Mach trotzdem weiter!!

auch wenn du kein großer wirst, so ist das immer noch ein klasse hobby.... also, weiterüben!