Warum steckt man mich immer in die falsche Schublade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dumm sind. Sie haben vielleicht das getroffen, was du oben beschrieben hast und dich vielleicht wegen Kleidungsstil in diese Schulblade gesteckt. Ich war schon "Puderfrësse", "Snob", "Schlâmpe", "Assi", "Mauerblümchen" und was nicht alles 😂😂😂💔. Menschen sind dumm. Ich muss sagen, weil ich viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, stecke ich mittlerweile auch jeden Hans und Franz in die "ichmagdichnicht Schulblade", damit ich nicht wieder enttäuscht und verletzt werde, aber generell habe ich feine Antennen, die mich ziemlich sicher auf die richtige Fährte bringen. Andere Leute haben soetwas in der Regel leider nicht- scheinbar- sonst würde ich nicht so viele dumme Menschen treffen 😂. Wahrscheinlich können sie nichts dafür. Es ist eine Stärke, die ich habe und die anderen fehlt. Und da es mir leicht fällt, gehe ich davon aus, dass es offensichtlich ist, was scheinbar nicht der Fall ist. Ich nehme an, sie denken nicht observierend, sondern kategorisch und deswegen hinterfragen sie ihre Irrtümer nicht. Das ist sehr verletzend und ungerecht. Aber es ist nun mal so. Sieh es mal so: Wenn Leute Vorurteile haben oder Scheiße glauben, die andere über dich labern, weißt du, wen du wirklich vor dir hast. Und? Willst du so einen Menschen in deinem Leben? Ich persönlich kann auf solche Menschen verzichten. Oberflächlich, unfreundlich, arrogant. Denk dir: "Danke, dass du dich von selber aussortiert hast".

Ehrlich ... Scheiß drauf, was die Leute denken. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber im Endeffekt haben dich die meisten Leute nach 5 min eh vergessen
Es wird IMMER Menschen geben, die dich in eine Schublade stecken... Du hast die Möglichkeit
a) akzeptieren, ignorieren, das machen was du willst und LEBEN
b) sich darüber aufregen, überdenken, und sich somit auch selbst in eine Schublade stecken
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mirko117
Fragesteller

Aber wie soll man denn bitte Freundschaften mit diesem "Handicap" schließen?

Ich bin deswegen absolut einsam

leKAzz203  12.04.2023, 21:42
@Mirko117

Du kannst neue Leute kennenlernen... Ich bin mir sicher, du findest deine Leute, wenn du dich nur umschaust... Du magst russische Musik? Wie wäre es, wenn du zu einem russischen Konzert hingehst, und neue Leute kennenlernst?
Es gibt ja immerhin 7 Billionen Menschen. Da ist für jeden was dabei!

Mirko117
Fragesteller
@leKAzz203

Ich wohne in einem Kaff, glaube es würde garnix bringen wenn ich irgendwo Menschen kennenlerne, die meilenweit weg wohnen