Warum Steam Spiele günstiger als bei anderen Händlern?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe. Zb. ist Steam ein großer und populärer Gaming Anbieter wodurch sie den Preis drücken können. Soweit ich weiß kauft Steam einmal groß die Lizenzen ein und kann da eher variabel sein, als die richtigen Hersteller die laufende und größere Kosten haben. Verstehen Sie?

Weil aktuell der Steam-Sale läuft ....

Jan227
Fragesteller

Bei manchen spielen nicht und sind trotzdem billiger

VictorVector  27.11.2022, 21:14
@Jan227

Das ist aber nicht nur bei Spielen so, dass Hersteller ihre Ware selber zur UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) anbieten, und es dann günstigere Straßenpreise gibt.