Warum startet mein PC nicht mehr nach Grafikkarten Einbau?

4 Antworten

Dieser Dialog erscheint, wenn der im UEFI eingestellte Bootdatenträger nicht zur Verfügung steht.

Entweder hast Du bei diesem ggf. ein Kabel gelockert - oder das Dinge könnte auch kaputt sein.

Und was passiert wenn du Bios oder Bootmenü auswählst ?

BigMaik846
Fragesteller

Schwarzer Bildschirm mit weißem Strich in der linken oberen Ecke

Asporc  06.04.2022, 17:14
@BigMaik846

Ziehe den Stromstecker und überprüfe noch einmal alle Kabel in dem PC.

Es kann gut sein das deine PSU (Netzteil) nicht genug Leistung bringt
was hast du denn für eine PSU also wie viel (Watt) hat es

und was hast du sonst noch eingebaut ?

BigMaik846
Fragesteller

Es ist ein beQuiet darkpower pro 1000watt. Festplatten sind fix verbaut (m.2 drives) und werden im bios auch als bootmedium erkannt. Starte ich von dieser aus dem bootmenü heraus bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit einem weißen strich in der linken oberen ecke

Clashify  06.04.2022, 17:06
@BigMaik846

Dann Liegt es nicht am Netzteil Regt sich nichts am Rechner oder kommt irgendwas auf dem Bildschirm oder kommt nichts auf dem Bildschirm aber deine Lüfter drehen ?

BigMaik846
Fragesteller
@Clashify

Die lüfter drehen. Ich bekomme auch ein Bild, nur hänge ich in der auswahl fest. (Delete für bios, F11 für bootmenü etc.)

Clashify  06.04.2022, 17:10
@BigMaik846

Dann versuch mal einen Bios Reset hab das selber erst vor kurzem aufgeschnappt aber soll wohl oft helfen

BigMaik846
Fragesteller
@Clashify

Problem gelöst... Eine meiner SSDs hat sich wohl verabschiedet.

Clashify  06.04.2022, 17:17
@BigMaik846

Oke dann Sorry das ich dir nicht helfen konnte und viel spaß beim spielen

pcdenker  06.04.2022, 17:32
@BigMaik846

Der weiße Strich zeigt, das kein OS gefunden wurde von dem gebootet werden kann.
gehe ins BIOS wenn möglich und schau ob die M2 als First Boot eingestellt ist.
Alleine der Einbau einer neuen Graka sollte das BIOS nicht verändert haben.
Welche Karte war vorher drin?

Gerade gelesen - gelöst 😉

Ist die Festplatte noch angeschlossen? Klingt für mich eher so, als wär da beim Einbau ein Stecker ausversehen rausgegangen.

BigMaik846
Fragesteller

Festplatte ist verschraubt. M.2 drive