Warum starren mich Fremde an?

5 Antworten

Entweder sind die persone interessiert von dir oder schauen wegen langweile an.😄

Man "starrt" jemanden an, weil er etwas Seltsames, Unerwartetes tut, sagt oder merkwürdig aussieht. Dadurch wird man auf ihn aufmerksam und beobachtet, ob irgend eine Gefahr von ihm ausgehen könnte. Eine Botschaft will man damit selten loswerden. Höchstens, um einem Freund zu zeigen, dass er grade extrem seltsam ist.

Ich trage als älterer Mann über 50 einen „progressiven Kleidungsstil”, irgendwas aus einer Mischung von knallbunten Love Parade Raver und schwulem Lederbeiker – nicht zu extrem. Auch täglich im Büro, meine Kollegen kommen damit klar.

Da ich nicht so unauffällig im öffentlichen Raum unterwegs bin, wie der Großteil der Bevölkerung, glotzt man mich auch gerne an. Unauffällige, angepasste Kleidung trägt man ja um gut getarnt durchs Leben zu kommen. In der U-Bahn stelle ich mich so, dass ich den anderen Fahrgästen den Rücken zudrehe um ihnen die Möglichkeit zu geben mich genüsslich zu mustern.

Passiert mir ebenfalls. Womöglich fällst du optisch einfach auf.

GrauerBeton  06.05.2022, 14:59

Bei dir weiss man ja auch den Grund...

dnpdnp  06.05.2022, 14:59
@GrauerBeton

Optisch aufzufallen ist halt der einzig mögliche Grund warum fremde Leute einen anstarren.

Da gibt es zwei Möglichkeiten fuer, entweder du bist in deren Augen außergewöhnlich attraktiv/sexy sagen wohl die jungen Leute dazu, oder genau das Gegenteil davon, denn normal sind sie fast alle.