Warum sprecht ihr uns nicht an?

23 Antworten

Du kannst ja sie ansprechen....

Also mich belästigt ständiges Ansprechen von Fremden, zumal es oft unangemessen.

Abgesehen davon, schauen heisst nicht Interesse haben, heisst nicht eine Beziehung wollen. Man kann doch schauen ohne das!?

Aus Angst vor Ablehnung natürlich.

Wer schon so drauf ist zu erwarten, dass nur der Mann den ersten Schritt macht, der faucht bestimmt gut rum, wenn ein Typ, der ihr optisch nicht gefällt es wagen würde sie anzusprechen.

Vielleicht ist er schüchtern
Vielleicht denkt, er, er sei nicht dein Typ
Vielleicht findet er dich grundsätzlich hübsch, aber zu jung/alt
Vielleicht findet er dich heiß, aber hat eine Freundin und möchte ihr treu bleiben
Vielleicht siehst du aus wie seine Ex
Vielleicht ist er schwul und beneidet dich um dein tolles Makeup

Gibt viele Gründe, warum einer starrt, aber nichts sagt.

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Zumal das auch nicht für jeden Kerl gilt. Er kann ziemlich introvertiert sein, Angst vor Ablehnung, will dich in so einer Alltagssituation nicht stören oder hat vielleicht sogar einfach kein Interesse und guckt halt nur. Du hättest ihn genauso gut ansprechen können und dann wäre die Sache gegessen. Wieso hast du das denn nicht gemacht?

55LauraS55
Fragesteller

Weil ich drauf stehe, wenns er macht

megatronat  10.01.2022, 14:58
@55LauraS55

Es ist doch echt egal wer den ersten Schritt macht. Das können genauso gut auch die Frauen machen. Es muss doch nicht immer der Mann eine Frau ansprechen. Man will doch auch Gleichberechtigung. Solange du als Mann nicht gut aussiehst, spricht man auch so gut wie nie eine Frau an. Warum? Weil Frauen dann gerne sehr abwertend dem „hässlicheren“ Mann gegenüber sind

Ich würde dich im Bus nicht ansprechen weil jeder zu guckt. 50% der Mädels wird ja richtig aggressiv wenn ein Mann Hallo sagt. Vor allem in der (Gross) Stadt können Mädels total ausrasten.

In der Disco oder auf der Party ist es ja erlaubt und gewünscht sich kennen zu lernen. Und da gehen die Mädels dann nicht hin weil ja eh nur Machos auf ONS aus sind.

55LauraS55
Fragesteller

Hä?

kajalcrissy  18.01.2022, 07:17
@55LauraS55

Ich würde dich im Bus nicht ansprechen weil jeder zu guckt. 50% der Mädels wird ja richtig aggressiv wenn ein Mann Hallo sagt. Vor allem in der (Gross) Stadt können Mädels total ausrasten.

In der Disco oder auf der Party ist es ja erlaubt und gewünscht sich kennen zu lernen. Und da gehen die Mädels dann nicht hin weil ja eh nur Machos auf ONS aus sind.

RefaUlm  09.05.2022, 07:21

Blödsinn, bei mir hat noch nie eine Frau aggressiv reagiert wenn ich sie in der Stadt angesprochen habe 🤨