Warum starren ein manchmal leute so an wenn man nur daher gelaufen kommt?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Manche sind vielleicht neidisch, weil Du groß, trainiert und gutaussehend bist, da schauen sie gern 2 Mal hin.

Oft kann man die Blicke ja nicht auf die Schnelle deuten, aber meistens denken sich die Mitmenschen weniger dabei als man selbst.

Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann bleib gelassen und mach Dein Ding, lass sie doch gucken.

Alles Gute für Dich

Menschen schauen einfach vor sich hin. Die wenigsten glotzen wirklich absichtlich.

Wenn mich jemand anstarrt - und bemerkbar ist dass die Person nicht einfach vor sich hinstarrt sondern gezielt mich anstarrt - starre ich solange es nicht aussieht wie ein Pavianjunges auf Partnersuche zurück mit einem fragenenden Blick.

Sind es Menschen die meinen sich auf irgendeine Art über mein Aussehen zu echauffieren - alles schon vorgekommen - ignoriere ich es entweder oder ich frage die Leute was genau ihr Problem ist.
Aus einem "Guck mal Agathe, das geht ja gar nicht!" wird dann ganz schnell ein verlegender Blick. Surprise, deine Flüsterstimme ist nicht sehr flüsternd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Cellucorer
Fragesteller

Ja guter ansatz, ich bin jemand der is meist für sich, diese welt is so verkommen sodas ich mich in allem zurück gezogen hab- aber ich muss auch mal einkaufen usw, ich geh schon- Sämtliche schleichwege und versuche niemand zu begegnen aber das funktioniert nicht überall, jedenfalls kann ich hier momentan nicht weg ziehn, es ist schon ein kaff, du hast sicherlich recht aber dazu hab ich keine nerven mehr, für mich sind Menschen in jeder Hinsicht eine enttäuschung daher fällt mir eine angemessene Reaktion schwer, manchmal bin ich kurz davor dahin zu toben und den was zutun..

Kabisa  26.06.2021, 19:35
@Cellucorer

Vielleicht liegt es auch an deiner Art aus einer simplen Frage und deren Antwort gleich einen Anlass zu nehmen die komplette "alles ist so kacke" bobme auszuschütten.

Dann geh in Therapie.

Cellucorer
Fragesteller
@Kabisa

Es geht nicht um alles ist kacke- egal wie mein gemüts zustand ist- es ist alles zzu jeder zeit kacke- ungerechtigkeit weltweit, tier massenmord täglich, boden vergiftung ausbeutung täglich- Millionen misstände und deswegen soll ich in Therapie- is das die Lösung weil ich dinge seh und nicht verleugne? Ich will hier mein leben in ruhe zuende leben mit fast 40- und suche nie ein anlass zum streit aber ich fühle so und es richtet in mir zuviel negatives an, deine Antwort in allen Ehren ist unfassbar plump und oberflächlich

Kabisa  26.06.2021, 19:42
@Cellucorer

Das ist in Ordnung wenn du das so siehst. Wenn du keine Hilfe willst dann kann man dir auch nicht helfen.

Cellucorer
Fragesteller
@Cellucorer

Bleib lieber bei liebe und Blödsinn du hast offenbar keine Ahnung wo du lebst und leuten Therapien anzuraten ist absolut das letzte, danke fürs antworten und tschüss

Kabisa  26.06.2021, 19:44
@Cellucorer
Bleib lieber bei liebe und Blödsinn du hast offenbar keine Ahnung wo du lebst

Wie bitte?

leuten Therapien anzuraten ist absolut das letzte

Das sehen wir wohl sehr anders.