Warum starke Kopfschmerzen nach Mittagsschlaf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Dein Körper ist erschöpft und möchte seine Ruhephase haben. Wachst du denn von alleine auf, oder stellst du dir einen Wecker? Wenn du dir einen Wecker stellst, wird die Ruhephase gestört, weil du nur 1-2 Stunden hattest, das ist deinem Körper zu wenig. Wassermangel kann aber auch der Grund sein. Trinke vor dem Nickerchen 1 Glas Wasser (200 ml) oder auch mehr, damit dein Körper genug Wasser hat. Davon kannst du auch Kopfweh bekommen.

MrFuture
Fragesteller

ne, ich wache stets von alleine auf

deborahwinter  05.06.2012, 21:38
@MrFuture

Dann ist das zu lange... ein "nickerchen" sollte nicht den richtigen Schlaf ersetzen, da wehrt sich der Körper auch gegen. Das "nickerchen" sollte wenn auch nach einer "Wachzeit" von mindestens 6 Stunden stattfinden, wenn du es gegen 18 Uhr machst und gegen 22 Uhr wieder einschläfst, macht das deinen Körper verrückt.

miimiimiimiimii  05.06.2012, 21:41
@MrFuture

beschreib den kopfschmerz mal genauer.
wie lange? wo genau? vorne hinten überall einseitig beidseitig. noch im liegen oder erst im stehen? begleitbeschwerden? nachekschmerzen? sehstörungen? schwindel? tränenfluß? lichtempfindlichkeit? geräuschempfindlichkeit (haha)? andere erkrankungen? nimmst medikamente? ...

(hab mal die tags med und gesundheit eingefügt.)

MrFuture
Fragesteller
@miimiimiimiimii

Hi ! nein, die Schmerzen treten meist seitlich an der Stirnseite auf und JA, ich bin extremst geräuschempfindlich

miimiimiimiimii  06.06.2012, 20:48
@MrFuture

google mal cluster-kopfschmerz:
einseitig und tritt bevorzugt aus dem schlaf heraus auf.

MrFuture
Fragesteller
@miimiimiimiimii

Okay, vielen lieben Dank an alle ! :)

Das ist zu lange. Ich kenne das Problem wenn ich Frühschicht habe und dann ein Nickerchen halte. Bis 40 min ist noch okay, aber alles was darüber liegt bereitet mir auch Kopfschmerzen. Also am besten stellst Du Dir den Wecker früher.

MrFuture
Fragesteller

okay, Dank Dir für den Tip. :)

Ganz Einfach:Einfach kein Nickerchen halten ;) nee..vll stehst du immer zu schnell auf,davon kann das z. B. kommen.

Das Unterbewusstsein kommt vielleicht nicht klar mit irgendwas

Nur ne halbe Stunde nicken. Dann biste frisch.