Warum spricht man von einer unheimlichen "Begegnung der dritten Art"?

2 Antworten

Das bezieht sich auf eine Klassifikation von J. Allen Hynek der 1972 insgesamt vier (später fünf) Arten einer "Nahbegegnung mit UFOs" definiert hat:

  1. Nahbegegnung der ersten Art (CE-1): Unidentifiziertes Flugobjekt wird aus weniger als 500 Metern Entfernung beobachtet.
  2. Nahbegegnung der zweiten Art (CE-2): Unidentifiziertes Flugobjekt erzeugt physikalische Wechselwirkungen mit der Umgebung (z. B. Verbrennungen, Abdrücke im Boden, Störungen elektrischer Geräte, extrem starke Magnetfelder).
  3. Nahbegegnung der dritten Art (CE-3): Neben gelandeten fremdartigen Flugobjekten werden Insassen beobachtet, die keinen Versuch unternehmen, sich zu verständigen und sich durch die Anwesenheit der Zeugen eher gestört zu fühlen scheinen.
  4. Nahbegegnung der vierten Art (CE-4): Die Zeugen fühlen, dass sie von UFO-Insassen entführt und medizinisch untersucht worden sind.
  5. Nahbegegnung der fünften Art (CE-5): Diese Art der Begegnung wird charakterisiert durch gegenseitige Kommunikation anstatt einseitiger.

Kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahbegegnung_der_dritten_Art

der Mensch ist die erste Art, die Tier-und Pflanzenwelt 2. Art ;)

xrobin94  04.10.2015, 15:28

Das Menschen nicht als Tier gezählt wird, find ich dumm:))

xrobin94  04.10.2015, 15:28

*Der Mensch

Buckykater  05.10.2015, 14:01

Das sind keine Arte sondern Reiche in der Biologie. Hier gehört der Mensch zu den Tieren. Außer Tieren und Pflanzen gibt es noch das Reich der PIlze, der Einzeller mit Zellkern und der Einzeller ohne Zellkern. es gibt in der Biologie fünf Reiche der Lebewesen. Der Mensch zählt zum Tierreich.