Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kommt aus Puerto Rico. Neben Spanisch ist dort auch Englisch Amtssprache. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass jeder aus Puerto Rico Englisch als Muttersprache spricht, aber mit großer Sicherheit müssen das alle in der Schule lernen. Und letzten Endes spricht man vor allem dann eine Sprache gut, wenn man sie häufig nutzt.

Wenn man in einem englischsprachigen land gelebt hat ist das englisch sprechen meistens besser.

Er kommt aus Puerto Rico. Das gehört zu den USA und hat nach Spanisch auch Englisch als Amtssprache.

Gutes Englisch? Bei der mehr als schludrigen Aussprache? Hat er vielleicht eine Sprechstörung?

Er hat wahrscheinlich Caribbean English in der Schule gelernt. (Aber das ist eine Vermutung, ich "kenne" den Herrn nicht.)

Gruß, earnest

americafirst
Fragesteller

Ne ne, der ist Rapper. Das ist leider bei allen so. Die sind nur am nuscheln und so...

earnest  01.07.2020, 21:42
@americafirst

So schlimm hab ich noch keinen Rapper nuscheln hören. Aber ich gebe gern zu: Ich lege auf das Hören von Rap auch keinen gesteigerten Wert.

"Gutes Englisch" wäre jedenfalls geschmeichelt.

earnest  01.07.2020, 22:11
@americafirst

Ja, sehr überzeugend, alle 4 Kostproben. Ich denke, wir können uns einigen: GUTES Englisch ist was anderes.

;-)