Warum sprechen Frauen selten Männer an?

8 Antworten

Männer bieten sich an, Frauen wählen aus. Wobei sie aber auch bei guten Typen Signale geben. Als Mann musst du die Dinge "einfach verstehen" und dominant/selbstbewusst genug sein, um auf Leute zuzugehen. Wenn du das nicht bist, dann wirst du auf lange Sicht sowieso nicht ihr Interesse halten können.

Lost19
Fragesteller

Die Auswahl ist für die Frauen heutzutage immens.

BrataniusCaesar  24.08.2023, 04:23
@Lost19

Klar, aber denkst du jeder einzelne der sich anbietet ist ein Supermodell? Es ist definitiv möglich mit der richtigen Attitüde etwas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken aber von nichts kommt nichts. Ich würd auch nicht mein ganzes Leben nach einer Frau ausrichten. Kümmer dich um dich und wenn du jemanden cooles sieht geh auf sie zu und sieh was passiert. Sich zu beschweren bringt halt 0 und ich glaub auch ein bisschen dass du zu viel erwartest. Ne Beziehung wird nicht all deine Probleme lösen.

Lost19
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Bro das war jetzt neutral gemeint und nicht auf mich bezogen. Ich wollte mir eifach nur neue Meinungen einholen. Ich richte nicht mein Leben nach Frauen aus und seit ca 3 Jahren bin ich total auf mich fokussiert. Das war auch keine Beschwerde.

Weil Frauen sowas im Allgemeinen nicht tun den das wirkt verstörend oder billig für gewisse Männer und man diesem alten Schema folgt der Mann hält um die Hand der Frau an im übertragenden Sinne das man als Mann sich der Frau anbietet und die Frau auswählt.

Auch der Mensch hat ein natürliches Balzverhalten. Im Grunde wählen die Frau den Mann aus, sie machen es nur meist subtiler, das meiste geschieht über nonverbale Kommunikation.

Ansprechen muss sie aber der Mann. Gleichberechtigung hin oder her, über Jahrtausende festgelegte Verhaltensweisen werden sich nicht wesentlich verändern.

Lost19
Fragesteller

Die Signale können aber auch falsch interpretiert werden

BrataniusCaesar  24.08.2023, 02:23
@Lost19

Das ist ja der Punkt... Die Frauen lassen sich grundsätzlich die Option, auszusteigen, falls du dich als Creep herausstellen solltest oder als jemand, der einfach nicht begehrenswert ist. Die Abstreitbarkeit gehört zum Flirten dazu.

Auch das ist im Wandel, viele Frauen haben schon mitbekommen das die Männer nicht mehr auf sie zugehen (weil kein Bock auf Pfefferspray "überspitzt"), Frauen wollen ja auch Gleichberechtigung und müssen dafür ebend auch mal den Mann ansprechen, auch schon sehr viel erlebt und gesehen.

Beste Grüße

Lost19
Fragesteller

ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann anspricht. Ich habe das wirklich nur im Fernsehen gesehen.

Teslaxa  24.08.2023, 01:54
@Lost19

Naja du musst das so sehen, auf den ganzen Datingplatt Formen pushen sie vlt. gerade mal ihr Selbstwertgefühl, aber sonst kommt da selten was bei rum außer mal ein ONS.

BrataniusCaesar  24.08.2023, 02:25
@Lost19

Hab das zwei Mal selbst erlebt aber beide Male in der Schule. Einmal jemand random in der Pause als ich allein rumsaß und mir es nicht gut ging und beim zweiten Mal eine Mitschülerin, die über eine andere Mitschülerin gefragt hat, ob ich auf ein Date will als ich neu in die Klasse kam. Dachte tatsächlich erstmal das wäre ein Witz aber nein das war ernst gemeint.

Aber kann ja nicht jeder ein Stecher sein wahr ;)

Erstens sind sie dann gesellschaftlich oft "billig" oder "b^tches" und zweitens gibts für die meisten Frauen gar keine Notwendigkeit dafür.

Überleg dir mal ob du Frauen ansprechen würdest wenn du jeden Tag auf GuteFrage, Instagram, Snapchat und allen anderen Plattformen 50 oder 100 Nachrichten von Frauen bekommen würdest die dich gerne daten wollen.

Lost19
Fragesteller

Würde nie eine Frau deswegen als billig betrachten. Wenn sie es bei jedem macht ist was anderes

KingDom00  24.08.2023, 02:03
@Lost19
Wenn sie es bei jedem macht ist was anderes

Genau das ist der Punkt. Du hast immernoch das gesellschaftlich vertretene Bild das Frauen die sich sexuell ausleben billige B^tches sind.

Das viele so denken wissen Frauen und wenn sie dich anspricht könntest du ja denken "das die es schon nötig hat Typen anzusprechen. Entweder ist das ne B^tch oder die will sonst keiner".

Du musst einfach verstehen das Sexualität für Frauen mit weitaus mehr Problemen verbunden ist als für Männer

BrataniusCaesar  24.08.2023, 02:27
@Lost19

Ja bruder aber jetzt frag dich mal ob du was besonderes bist. Warum sollte eine Frau genau dich ansprechen und nicht den nächstbesten Billy?

Lost19
Fragesteller
@KingDom00

Das ist für mich nicht die Definition einer B^tch, einfach nur weil sie einen Mann anspricht. Bitches sind diejenigen, die sich z. B. auf ONS einlassen oder mit jedem zweiten ins Bett gehen. Auch die, die immer schnell aufgeben und blitzschnell auf der Suche nach einem anderen sind.

KingDom00  24.08.2023, 03:28
@Lost19

Dann solltest du dein Frauenbild mal verändern. Wenn du das so zu einer Frau sagst wie du es hier geschrieben hast wird jede Frau die schonmal einen ONS hatte die nicht mehr in Erwägung für eine Beziehung ziehen, weil wer will schon eine B^tch für den Partner sejn

Lost19
Fragesteller
@KingDom00

Einmal ist keinmal, aber wenn das ständig der Fall ist, dann bedeutet das, dass sie einen sehr hohen Bodycount hat und naja, das macht eine Frau für mich persönlich uninteressant, wenn sie so leicht zu haben ist.