warum speichern die Variablen in Minecraft Skript nicht ab?
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Auf unserem Server laufen verschiedene Systeme(Crate-, Coin-, Dailyrewardssystem) Diese Systeme benötigen Variablen zum laufen. Doch wenn ich den Server neustarte oder den Server reloade dann werden die Variablen alle zurückgesetzt(gelöscht?). Woran könnte das liegen.
4 Antworten
Das sagt doch der Name Variable. Sofern diese Variabel nich statisch gesetzt ist, oder irgendwo gespeichert ist, werden die immer gelöscht...
Eine Gute Frage, jedoch kann ich nur Plugins schreiben, da wirst du leider googlen müssen.
Genau. Um Variabeln zu speichern, einfach in Dateien speichern und beim Start abrufen.
Ich denke mal du meinst Minecraft Plugins mit der Bukkit/Spigot API? Das ist eine wichtige Informationen.
Solche Variablen werden immer im Arbeitsspeicher gespeichert und der ist nun mal nicht persistent. Wenn du Daten auf dem Dateisystem speichern willst, muss das Programm das explizit selber machen.
Also meinst du das hier? https://dev.bukkit.org/projects/skript
Darauf trifft bezüglich der Persistenz das gleiche zu wie auf andere Programmiersprachen.
Um das Problem zu lösen solltest du wenn möglich den Entwickler kontaktieren.
Dieser sollte die variablen in Dateien oder Datenbanken schreiben lassen.
Und wie speichere ich die in Skript statisch?