warum speichern die Variablen in Minecraft Skript nicht ab?

4 Antworten

Das sagt doch der Name Variable. Sofern diese Variabel nich statisch gesetzt ist, oder irgendwo gespeichert ist, werden die immer gelöscht...

KeskorianHD
Fragesteller

Und wie speichere ich die in Skript statisch?

Nirthog  19.11.2018, 20:53
@KeskorianHD

Eine Gute Frage, jedoch kann ich nur Plugins schreiben, da wirst du leider googlen müssen.

Genau. Um Variabeln zu speichern, einfach in Dateien speichern und beim Start abrufen.

Ich denke mal du meinst Minecraft Plugins mit der Bukkit/Spigot API? Das ist eine wichtige Informationen.

Solche Variablen werden immer im Arbeitsspeicher gespeichert und der ist nun mal nicht persistent. Wenn du Daten auf dem Dateisystem speichern willst, muss das Programm das explizit selber machen.

Um das Problem zu lösen solltest du wenn möglich den Entwickler kontaktieren.

Dieser sollte die variablen in Dateien oder Datenbanken schreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge