Warum sollte man nach Rom reisen?

6 Antworten

Also über die Sehenswürdigkeiten könnte man ein ganzes Buch schreiben! Ich selbst war 4 mal in Rom und habe noch längst nicht alles gesehen. Das Besondere ist halt bei vielen (z.B. beim Kolosseum, dem Forum Romanum, Via Appia antica, den Katakomben), dass sie aus der Antike noch erhalten sind, also kann man super viel Interessantes über die Geschichte erfahren (ja ich weiß, Geschichte...Aber Roms Geschichte ist wirklich interessant ;-)). Außerdem gibt es einfach unfassbar verschiedene Sachen zu sehen, man hat also genug Abwechslung. Shoppen gehen, Museen/Kirchen, in Parks spazieren,...

Und die Atmosphäre in Rom ist richtig überwältigend. Ich weiß nicht wieso, aber diese Stadt ist einfach so besonders und schön!

Warum sollte man nach Rom reisen?

Keine Ahnung, warum man nach Rom reisen sollte. Viele machen es, weil sie es interessant finden, in der Antike herumzuspazieren.

Aber mal ehrlich - ich find es schon mehr als traurig, wenn man als Abiturient offensichtlich noch nie etwas von Rom gehört hat...

ohne viele Worte: Colosseum mit Palatin und Forum Romanum: eine der Wiegen der Kultur...

Vatikan: Museen und Petersdom - erklaert sich wohl von selbst....

gutes Essen und noch mehr TRINKEN - auch selbsterklaerdend, hehe ;)

usw

usf.

etc...

Gruss aus.. ROM (besser ostia antica)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kirchen von Borromini, Bernini, Tempietto von Bramante, St. Giovanni in Laterano, il Gesu (die Stammkirche der Jesuiten), Petersdom, Piazza Populo, Spanische Treppe, Trevibrunnen, colosseum, Piaza Navona, Trastevereviertel, Piaza del Fiori, Pantheon..

Umgebung Tivoli mit Villa deste und romische Hadriansvilla