Warum sollte man Menschenrechtsverletzungen veröffentlichen?

2 Antworten

Nun, solche Taten werden meist im verborgenen begangen von Tätern die auch nicht gerade daran Interessiert sind erkannt zu werden.

Das ganze Prinzip von Folter und Einschüchterung funktioniert nur in geschlossenen System ohne Öffentlichkeit!

Wenn man also diese fürchterlichen Taten an die Öffentlichkeit zerrt und die Täter benennt kann man dieses System des Schreckens aufbrechen und zumindest in Teilen versuchen diese Handlungen zu stoppen und die Täter vor Gericht zu stellen.

Ohne Öffentlichkeit würde der Horror nie aufhören und die verantwortlichen Führer nie zur Rechenschaft gezogen werden.

Es ist also wichtig solche Taten offen zu benennen und die Täter zu finden.

Grüße

Kurz drüber nachdenken, was passiert, wenn man das veröffentlicht und schon hast du die Antwort :)